vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer Schalter nachrüsten

Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Moin moin polo Gemeinde,

Wie schon im "Thema" erwähnt möchte ich bei meinem Polo einen Nebelscheinwerfer Schalter nachrüsten die Nebler + Kabel bis zum weißen Stecker sind schon verbaut. Meine eigendlich Frage ist jetzt wie weit ich den Kabelbaum vom Stecker aus meinem alten Polo verfolgen muss um Schalter+Stecker auszubauen bzw ob dies überhaupt nötig ist und der Kabelstrang irgend wo hinter dem Armaturenbrett im neuen Polo schon liegt da der weiße stecker ja schon im Motorraum ist. Schonmal danke für alle Antworten

Infos zu den Fahrzeugen:
Schlacht Polo:
Bj. 94 1.3 AAV Style
Neuer:
Bj.94 1.0 AAU

Bonus Frage wofür ist der stecker beim style auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter



20161016_133847.JPG
20161016_133847.JPG
20161016_134047.JPG
20161016_134047.JPG
Bremse (1).JPG
Bremse (1).JPG
Bremse (2).JPG
Bremse (2).JPG

Der Kabelbaum liegt meines Wissens schon im Armaturenbrett, da es ja der gleiche Schalter wie für die Nebelschlussleuchte ist. Allerdings fehlt vorne im Sicherungskasten die Sicherung für die Nebelscheinwerfer. Der Stecker auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist für den Warnkontakt. Wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist leuchtet im Armatureneinsatz die kleine rote Lampe auf.


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Also ich hab garkeinen Schalter nicht mal für die Nebelschlussleuchte aber falls der Kabelbaum schon liegen sollte müsste ich warscheinlich richting Lenkrad auf "tauchstation" gehen richtig ? Hinter dem Radio bzw. da wo der Schlater für die Heckscheibe ist habe ich schon geguckt und nichts gefunden das selbe hinter der Heizungseinheit nichts. Also Sicherungskasten habe ich mit dem anderen vergliechen scheint gleich zusein und alle Sicherungen sind drin. Achso ok also lag meine Vermutung richtig wäre ja auch intressant mit zu übernehmen.



Das wundert mich. Die ist ab 1991 Vorschrift gewesen. Ja, würde mal da unten drin wühlen; -)
Wenn ich das noch richtig weiß, hängt der Geber mit auf dem Strang für die Handbremse. Da bräuchtest halt nen Schaltplan, oder du vergleichst die beiden einfach.


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Ok danke also weiter drin suchen gibt mir aber schonmal mehr Hoffnung das ein Kabelstrang irgendwo liegt :P


Hi,

Der Schalter müsste schon ab Werk drin gewesen sein.
Der Kabelbaum wurde immer vom Schalter (Armaturenbrett) zum Wasserkasten (weißer Stecker) verlegt.
Da du den weißen Stecker hast, wird der Stecker für den Schalter auch da sein.
Falls er jetzt nicht mehr da ist hat ihn vielleicht der Vorbesitzer ausgebaut.
Wundert mich bloß, dass das mit dem Tüv klappen sollte, da die Nebelschlussleuchte Pflicht ist (wie Krautboy schon erwähnte).

Es handelt sich um einen Kabelbaum an dem auch die Anschlüsse für Zigarettenanzünder, Heckscheibenheizung und Radio dran sind.

Nimm mal das Radio raus und schaue, ob der Stecker hintendran liegt.



86c2f Nebel 1.jpg
86c2f Nebel 1.jpg
86c2f Nebel 3.jpg
86c2f Nebel 3.jpg
862cf Nebel 2.jpg
862cf Nebel 2.jpg

Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So also mein "neuer" polo hatte KEIN! Kabelbaum wo ein Stecker für den Nebelscheinwerfer oder Rückleuchte Schlater obwohl bj.94 und nein so wie es aussieht hat der Vorbesitzer es nicht umgebaut es sei denn er es geschaft die Kabelbinder genau so zusetzen wie es VW gemacht hat und das bezweifle ich doch sehr stark. (Kleine info zum neuen hatte keine wie schon gesagt Nebler und kein Ziegarettenanzünder. Er hat auch keine leuchtweitenregulierung dies ist aber auch im schein eingetragen wie beim alten auch) Wie auch immer Kabelbaum gewechselt und siehe da alles geht jetzt hat er einen Ziegarettenanzünder und Nebeler vorne und hinten Danke nochmal für alle Antworten.

Im Anhang noch mal die beiden Stecker im Vergleich, eventuell hilfreich für andere Leute die es auch umbauen wollen.


20161016_170052.JPG
20161016_170052.JPG
20161016_170128.JPG
20161016_170128.JPG

Was mir noch eingefallen ist. ... sind die Autos Re Importe?


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Nicht das ich wüste



Dann erst mal Glückwunsch, dass alles funktioniert.

Wundert mich trotzdem.
Selbst mein Polo (91 er Fox) ohne jegliches Extra, hatte den Kabelbaum drin.
Hatte ihn nur mal gewechselt, da der Vorbesitzer den Radiostecker ziemlich malträtiert hat.

Ist denn noch der Aufkleber mit der VW-Teilenummer am Kabelbaum?


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Danke . Ja ist er, hab dir mal Fotos gemacht
Muss das zu auch noch sagen das die Kabel fürs Radio bei diesem Kabelbaum auch etwas anders sind.


20161019_142326.JPG
20161019_142326.JPG
20161019_142329.JPG
20161019_142329.JPG
20161019_142343.JPG
20161019_142343.JPG
20161019_142351.JPG
20161019_142351.JPG

poste doch mal deine FGST-NR, kann eigentl. nur ein Import sein!


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So hab grade beide FGST-NR verglichen sind beide soweit gleich naja bis auf stelle 12-17 was ja auch klar ist

WVWZZZ80ZRY = Volkswagen Europa Polo 2 Facelift (2F) 1994 Seat (Spanien)

Also sind beide aus dem gleichen Werk.


Und was steht im Schein oder "Brief" als Typ? 86C oder 87C?


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Zitat:

Und was steht im Schein oder "Brief" als Typ? 86C oder 87C?


Bei beiden 86C


merkwürdig; aber wenn nicht irgend ein Vorbesitzer den Kabelbaum und die LWR ausgebaut hat, dann kann es nur ein EU-Auto sein, also Reimpoert nach D, ev. sogar als Neuwagen, deshalb der 86C im Schein, oder es wurde irgendwann später "umgetypt".


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Also Kabelbaum umbau glaub ich weniger da wie schon gesagt die orginallen Kabelbinder nach wie vor vorhanden waren. Zur LWR diese haben beide Fahrzeuge nicht und wurde bei beiden laut Schein durch Ausnahmegenehmigung SVA Steinfurt ausgetragen sogar bei beiden paar Monate früher wie die Erstzulassung. Das mit der LWR hab ich aber schon bei anderen polos gesehen. Jedoch müsste nicht auch die Nebelschlussleuchte ausgetragen sein . Also was am nächsten kommt ist der er als Neuwagen nach Deutschland gekommen ist und sofort die umtypung bekommen hat.


Tippe ganz klar auf EU Fahrzeug.
Da ab Einführung des 2F, auf dem deutschen Markt immer LWR und NSL Serie war.

Ein Bild vom Datenträger (Aufkleber im Kofferraum würde Aufschluss geben.
Der Teil mit den PR Codes würde genügen, da steht auch, aus welchen Verkaufsprogramm der kommt.

Im Schein ist sehr wahrscheinlich auch die Schlüsselnummer genullt: 0600 000.

MfG


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Zitat:

Tippe ganz klar auf EU Fahrzeug.
Da ab Einführung des 2F, auf dem deutschen Markt immer LWR und NSL Serie war.

Ein Bild vom Datenträger (Aufkleber im Kofferraum würde Aufschluss geben.
Der Teil mit den PR Codes würde genügen, da steht auch, aus welchen Verkaufsprogramm der kommt.

Im Schein ist sehr wahrscheinlich auch die Schlüsselnummer genullt: 0600 000.

MfG


Ich mach mal morgen ein foto von den Aufklebern im Kofferraum. Achso Schlüsselnummern sind nicht genullt einmal 0600 662 und 0600 601


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Kann man leider nicht mehr soviel erkennen, sieht aber mehr und mehr noch normalen Deutschen Fahrzeugen aus die halt nur in Spanien vom Band gerollt sind .


20161021_181519.JPG
20161021_181519.JPG
20161021_181601.JPG
20161021_181601.JPG

Auf dem ersten ist leider der erste PR Code nicht zu erkenne.
Aber auf dem zweiten steht dort X3B, der besagt das der Wagen für das Verkaufsprogramm vom Spanien hergestellt wurde.

Also ist der zweite sicherlich ein EU Fahrzeug.
Das erklärt dann auch warum LWR und NSL fehlen. Für die EU Autos gab es damals noch eine Ausnahmegenehmigung, das wurde dann aber in den Papieren vermerkt.

MfG


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So muss anscheind auch Kabel für die Nebelschlussleuchte nach rüsten xD liegt nichts :P Polo ala null Ausstattung xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen