vw teilemarkt

Federteller/Gummilager

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Tach auch

Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar geht es um folgenes, seid einiger zeit ist mir immer wieder aufgefallen das die linke seite hinten ca.1-2cm tiefer ist als die rechte also er hängt quasie auf der linken seite etwas runter,jedesmal wenn ich auf einem parkplatz stehe fällts mir auf und sage zu meiner frau "kommt dir die linke seite auch tiefer vor als die rechte?" es ist nicht viel aber es fällt auf, ich habe mal ein freund gefragt (mechaniker) er meinte wahrscheinlich standest du nicht gerade...ich dachte nur - jedesmal? Naja jedenfalls bin ich so weiter gefahren in der hoffnung das ich wohl nicht gerade stehe...letzten sonntag war ich in einer privaten werkstatt mit nem kumpel räder wuchten, da hab ich mal mit ner lampe bischen nach rost geguckt (nix gefunden) da ist mir das problem sofort aufgefallen als ich in den radkasten nach oben geleuchtet habe, da ist ein gummi zwischen federteller und feder,die spiralfeder liegt da quasie drin könnte man sagen (nicht das domlager!) das gummi war auf jedenfall ziehmlich deformiert und sass offensichtlich nicht so wie es sollte , irgendwie in die feder gerutscht schwer zu erklären, also bin ich heute zu 2 werkstätten hin und habe gefragt wie das gummi heist da ich im netz nix gefunden habe, der eine wusste es nicht und kam an das teil wohl nicht ran laut seiner aussage und der andere sagte mir "Federteller Gummi" und das bekomme ich nur bei VW (kein vw in der nähe), jetzt meine frage bekomme ich es wirklich nur bei vw und garnicht im netz und gibt es alternativen ohne gummi o.ä.? da ich sportfahrwerk habe gehe ich davon aus das es wieder passieren könnte wegen starke beanspruchung...in der bucht zb find ich sowas überhaupt nicht oder ich gebe den falschen suchbegriff ein,ausser evtl für andere autos aber da ist wieder die frage passt passt nicht? da muss es doch stabilere federteller geben ohne gummi oder so ähnlich, der richtige name wäre auch mal interessant zu wissen. Mir geht es nur um das gummi zwischen feder und teller evtl passen auch andere von anderen autos? ich danke schon mal für antworten. Lg

Das fahrwerk auf dem bild ist nicht meins aber die gummis sollten die selben sein,hier rot makiert.



s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (1).jpg

Hi also was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe ist, das die Teilenummer diese hier ist: 6N0512149
Benennung dieses Ersatzteils nennt sich 'Unterlage', und gefunden im netz habe ich nur Teile für einen Seat kann dir da aber nicht sagen ob das passt link wäre der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Forrest
    • Themenstarter
    Forrest's Polo 6N

    Moin,

    Vielen dank das sieht ganz nach dem teil aus, ob es passt weis ich leider auch nicht, vllt weis ja jemand mehr. Danke dir! Lg



    Guten Abend!
    Verzweifelte sucht Wissende! Ich suche genau DAS Teil, was Ihr beschrieben habt mit der genannten Teile Nummer. VW hat sie nicht mehr, Seat hat sie nicht mehr, Ebay nichts zu finden usw usw.
    Kann jemand helfen? Mein Polo 1997 kriegt neue Stossdämpfer und habe alle Teile, nur dies kriege ich nicht:-(


    Folge...


    Forrest
    • Themenstarter
    Forrest's Polo 6N

    Hi leute , ah das tut mir so leid das ich euch nicht geantwortet habe :( ist lange her ich weis, ich kann mich nicht mehr errinnern wo ich das gummi her habe, glaube aus dem netz war das müsste ich nochmal suchen falls jemand möchte, habe sogar noch eins hier liegen noch verpackt ich guck mal ob da was draufsteht so für die nachwelt

    Lg

    €: so habe etwas gefunden das teil scheint auszusterben
    man findet es nur sehr schwer aber wer es braucht, wie oben geschrieben teilenummer ist 6N0512149 und nennt sich "Unterlage"
    Dort steht zwar als kommentar das er es nicht mehr hat aber oben steht wiederrum das es auf lager ist also denk ich mal das sie das wieder haben,kommentar ist ja auch schon älter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist wirklich so ziehmlich der einzige den ich finden konnte,diese probleme hatte ich damals schon.


  • Antworten erstellen