vw teilemarkt

Ruhestrom 0,00 A

RohlandT
  • Themenstarter
RohlandT's Polo 86C

Hallo alle miteinander
Da ich bereits das Forum durchsucht habe und leider nichts passendes gefunden habe, eröffne ich diesen Thread und hoffe ihn schnell wieder schließen zunkönnen.

Folgendes Problem: An meinem Polo 86C Bj: 92 1.0 KAT geht nach längerer Standzeit die Batterie leer. Habe den Regler der Lima an B+ & D+ gegeneinander gemesen und der Wert ist mit 0,19V i.O. Batterietester sagt obendrein Ladestrom i.O. Anschließend wollte ich den Ruhestrom messen und habe die Batt an Masse abgeklemmt und das Multi zwischen Pol - & Klemme. Und nu das Problem, der Ruhestrom liegt bei 0,00A Kann das sein? Bin ich doof und übersehe was? Sollte ich mir vllt lieber doch ne Messzange zulegen anstatt das alte Fluke zu nötigen?!

Freu mich auf eure antworten und denkt daran: Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit!



Das müsste auch mit alten Messwerkzeug funktionieren.
Den richtigen messberich hast eingestellt?
Wenn der Polo keine Uhr haben sollte, zieht der so gut wie nix.

Leider kann man heutzutage nicht mal mehr dran festmachen wie alt ne Batteire ist, ob sie noch was taugt. Entweder nen Belastungs test machen lassen oder gleich ne neue, so kleine kosten doch nicht mehr die Welt.


RohlandT
  • Themenstarter
RohlandT's Polo 86C

Messbereich habe ich von groß nach klein gestellt. Die Batterie is auch noch nicht so alt, max. 2 Jahre. Der Tacho is ausm GT und hat ne Uhr. Ich hab nen Nato-Knochen eingebaut, um die Batt leichter abzuklemmen. Die Innenraumbeleuchtung is auf LED umgerüstet. Sonst ist der Gute Originalzustand was Elektrik angeht.



Bei mir war es das Radio (+ Zentralverriegelung 11mA), dass ich auf 38mA Ruhestrom kam.


RohlandT
  • Themenstarter
RohlandT's Polo 86C

Das is ja das Problem, entweder is die Elektrik top in Schuss (was ich natürlich sehr begrüssen würde) oder es liegt an anderer Fehler vor der mir die Batt leer saugt. Naja, ich werde es mal weiter beobachten


Antworten erstellen