vw teilemarkt

9N3 DIN Radio nachrüsten an Kl 86s

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

hallo

ich wollte bei meinen freundin das radio tauschen.
am anfang habe ich die spannungsversorgung von der heizung geholt (KL15), dabei geht das radio aber immer aus wenn man den zündschlüssel umdreht.

ich wollte es gern wie beim originalen, das es erst ausgeht wenn ich den schlüssel aus dem schloß ziehe.
laut google muss ich nur die spannungsversorgung nur von der 86s holen.
laut stromlaufplan an der sicherung 10, ich hab vorsichtshalber noch mal nach gemessen und ja,die spannung bricht erst ab wenn der schlüssel gezogen wird.

also bin ich an das sw-rt kabel nach der sicherung und hab das kabel mit dem radio verbunden...
das radio bleibt aber an, obwohl der schlüssel gezogen ist
laut multimeter bricht die spannung wenn ich den schlüssel zieh von 12,5 auf 11,5 volt ein, als das radio nicht angeschloßen war ist sie auf 0V gesunken ?!

ziehe ich erst den schlüssel und schalte das radio dann über die power taste aus, geht es auch ganz aus und die spannung auf der 86s ist bei 0V obwohl es ja nur im standy sein sollte.

spielt mir hier das bordnetz steuergerät ein streich ?!



NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

keiner eine idee?
für was braucht das bcm eigentlich die 86s? nur fürs radio?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen