vw teilemarkt

Kennzeichen

matze8702
  • Themenstarter
matze8702's Polo 6N2

Hallo
Habe mir ein Aufkleber im sternenkreis geklebt und wurde von der Polizei aufgefordert, diesen wieder zu entfernen. bis wir uns wieder sehen, haben sie gesagt Antwort von mir Wahrscheinlichkeit ziemlich gering
Habt ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht ?
Ob erlaubt oder verboten ?



IMAG0032_1[1].jpg
IMAG0032_1[1].jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Urkundenfälschung... ich würde es ab machen.


Für die antwort hätte ich dir als Polizist ne strafe gegeben.

Glaub auch weniger das du das gesagt hast sonst hättest du das thema hier nicht aufgemacht.



Das stellt in erster Linie ein Verstoß gegen §22 (Kennzeichenmissbrauch) Straßenverkehrsgesetz dar.
Das wird u.a mit einer empfindlichen Geldstrafe bestraft und kann im Härtefall (z.b bei Uneinsichigkeit) auch mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden.

Hier nachzulesen Absatz 1 Punkt 3
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Geh' mal davon aus, daß Du jetzt bei der Rennleitung auf dem Radar bist.

    Und da das nicht erlaubt ist (ob ich das jetzt für lächerlich halte, ist erst mal egal), haben sie einen Hebel.
    Wenn Dein Auto "verändert" ist, haben sie gleich noch mehr Punkte, mit denen sie Dich zukünftig nerven können. Kann gut sein, daß da alles rechtens ist, aber sie können Dir die Mühe machen, das nachzuweisen.

    Stell Dir mal vor, sie sorgen nicht dafür, daß ihre Ansagen Geltung haben und das spricht sich in der Gegend rum. - Sie müssen ja nun was machen.

    Ach: (Rest-)Alkohol und andere Sachen werden für sie ggf. nun auch von Interesse sein.

    Nicht, daß ich das alles toll finde, aber Realität ist nunmal Realität. Damit sollte jeder als solche umgehen.


    LG

    Flo


    Antworten erstellen