vw teilemarkt

Co gehalt zu hoch

Passi92
  • Themenstarter
Passi92's

Hallo leute habe einen g40 umbau der ein kleines problem aufweist. Im leerlauf ist der co gehalt bei 3-4 Vol% also deutlich zu hoch. Seltsamerweise schlägt der co gehalt ab 3500 umdrehungen und höher schlagartisch um auf 0.3vol%. Hat irgendjemand von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und weiß woran es liegen kann



Mach ma erst mal Bestandsaufnahme was verbaut ist:
Chip?
Nocke?
Motorbearbeitung?
Laderbearbeitung?
Düsen?
Lamdasonde?

ansonsten fällt mir erst mal nix spezielles zur Probemlatik ein.


CO-Poti schon mal auf Funktion geprüft?
Lambdasonde schon mal getauscht?



Passi92
  • Themenstarter
Passi92's

Hey schonmal danke für die antworten also teile dürften alles die normalen sein co poti funtzt lampda wird noch getauscht die woche und zusätzlich auch der kühlmitteltemperaturgeber zeigt nämlich keinerlei reaktion beim abziehen also vermutung der bleibt im kaltlauf modus obwohl warm und ballert ohne ende sprit rein wenn euch aber sonst nochwas einfällt bitte schreiben ach und ich glaub der vorbesitzer hat nen 250kpa map sensor verlötet aber gewiss nicht abstimmen lassen wird aber auch morgen geschaut und wenn einer drinne ist kommt mal grad nen ori mit 200kpa rein da der größere ja da eh nixen bringt könnte könnte es sonst auch daran liegen?


Ob es etwas mit dem Map-Sensor zu tun hat, kann ich nicht sagen - du solltest aber auf jedenfall mal den Fehlerspeicher löschen...


Passi92
  • Themenstarter
Passi92's

Also lag am map sensor und co poti beides war schrott


Antworten erstellen

Ähnliche Themen