Hallo Gemeinde,
ist es nicht ne Frechheit mit den Spritpreisen? Ich tanke Normal, und heute mittag, 12.00 Uhr als ich zum Mittag bin, kostete der Liter 1,26 € und heute nachmittag um 14.00 Uhr kostete er 1,34 €. Ist dass noch fair?
Und das richtig dicke Geschäft machen die Spekulanten.
Eine frechheit.
MfG Oliver
abgeshen davon, dass wir das Thema in den letzten Tagen zig mal hatten, hast du recht
ich bin heute 3mal an der gleichen Tanke vorbeigefahren. Heute Morgen hat Normal 1,30 gekostet...heute Mittag 1,28...und vorhin dann 1,34...das is echt der "Hit"
hier wo ich wohne ist es eigentlich immer im unteren bereich zum glück aber steigent tut es ja trozdem weiter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
das doch echt nich mehr gerecht! wenn ich als schüler einmal volltanken gehe bin ich fast schon wieder pleite! ich meine is doch echt das letzte......super 1,34 und mehr
ich schon kurz davor mir n tanker zu klaun......is doch nich mehr normal der preis
Die hohen Spritpeise sind auf die Katastrophe in New Orleans zurückzuführen. Aus N.O. wird ein viertel des amerikanischen Öls gefördert. Durch den Hurricane sind einige Ölplattformen zerstört worden. Die Amerikaner kaufen mehr Öl und dadruch steigt der Preis.
Angebot und Nachfrage, wie früher in der Schule. Diese Woche soll es noch höher gehen.
MfG
der Eismann
Als ich heute morgen an der tanke vorbei gefahren bin hat es noch 1.29 gekostet, als ich zurück kam 1.33.
wo soll das noch hin führen...?
Und die Politiker machen nichts, stecken sich nur selbst die Taschen voll...
ich glaub wir sind heute spitzenreiter... super 1,40 hammer... hab zum glück nur ne stunde bis polen
bei uns kostet der liter normal 1,38
dat ist doch nicht mehr normal
wir halten uns hier mit 1,31 € pro liter benzin über wasser und mein tank is leer.. super
habe heute für € 52,00 vollgetankt.., waren ca. 40 Liter. :'(
hab für knapp 30 liter 45€ bezahlt......ich mein heiße ich "goldesel" oder was? bei sowas fällt mir echt nix mehr ein
so und jezz such ich echt ma n paar supertanker die mit mir n tanklkw klauen......teilen dann brüderlich
bei interesse PN an mich
hi,
ja, kein wunder bei 80cent steuern pro liter! das ist echt krank!
mfg!
zum
Bei mir kostet super 1,33 das ist zum kotzen und ich muss voll tanken
ich biete dann mal ganz fesch 1,39€ für normal...
war total geschockt....
die haben se doch echt nicht mehr alle----
mfg
1,06 € l Super un 1.172,6 mit 65 litern ....
Kann aus meine Zimmer die Anzeigentafel einer Aral Tanke sehen...Haben jetzt 23.16 und ich lese.
Normal: 1,38,9
Super: 1,40,9
Ultimate 100: 1,50,9
Diesel: 1,18,9
Bin ich mal eben ganz Auffällig weiter gehuscht und hab ana Reifeisen für 1,32,4€ Normal getankt.Gut das da morgen Früh die Preise erst steigen wenn die wieder aufmachen.Habe auch direkt noch nen 10l Kanister voll gemacht.Also manchmal bin ich echt froh diese kleine grüne Tankkarte zu besitzen.
ich habs gut ich hab ca ne halbe stunde bis zu ner superbilligen tankstelle im ösiland da kostet der liter super ca 1,10. die woche war ich noch nicht tanken
Gestern Nachmittag hat bei uns Super 1,389 gekostet und das an einer "noch" günstigen Tankstelle.
Dann dachten wir, fahren wir mal lieber tanken bevor es noch schlimmer wird und sind zu einer freien gefahren. Dort haben wir 1,309 bezahlt und nur deswegen, weil die noch nicht umgestellt hatten...
Da sag ich mal Schwein gehabt
Wenns so weiter geht, hole ich mir mal wieder Job Ticket :(
Da muss was getan werden von uns allen selber,sage da sparen,sparen,sparen....
Fahre jeden Tag an die 100km zur arbeit und wieder zurück,80km davon autobahn.Letzte Woche bin ich mit meinen Golf 4 1,8t auf 450km gekommen dann musste ich mal ebend 50 Liter tanken,hat mich 67€ gekostet und bin auch voll gas gefahren,muss dazu anmerkern das die autobahn frei ist und ich immer ein Auto ausfahre egal was für eine Motorisierung...
Für eine strecke hatte ich eine fahrzeit von 18 Minuten.Durchschnittsverbrauch 12-13liter
Diese Woche bin ich mal schlauer geworden weil die preise mich echt ankotzen....Bin bis jetzt 260km gefahren und der Tank ist immer noch 3/4 voll...
Wie das geht?
Auf der Autobahn fahre ich zwischen 90KM/h-110KM/h und in den höchsten gang.In der stadt habe ich den Opa steil drauf,früh möglich hochschalten und wenns bergab geht auskuppeln und rollen lassen,aber nicht so das man zum Verkehrhindernis wird.
Und sehe da mein Durchscnittsverbrauch liegt zwischen 6l-7l und meine Fahrzeit liegt jetzt bei 30min für eine strecke...
Da frage ich mich doch warum ich es nicht früher gemacht habe mit den ruhigen fahren.
Probiert es doch einfach mal aus und Ihr werden fest stellen das man einige Kilometer weiter kommt,also ich rechne mal mit 600-700km mit einer Tankfüllung bei den Fahrsstill.
Wenn das alle machen würden dann würde der Verbrauch insgesamt in der bevölkerung sinken und die konzerne müssen die preise wieder senken damit die geld einnehmen,macht schon was aus wenn einer auf einmal alle zwei Wochen zur tanke fährt als jede Woche...
mfg Stephan
bei uns kostete super plus gestern 1,41,9 die haben doch alle der arsch quer auf..
Ausserdem farge ich mich warum man in Spanien für 95 CENT nen liter Normal Benzin bekommt!Klar wegen der Steuer aber das kanns nicht sein...Angesichts solcher zahlen steigt die farge herkömlicher Mittel weiter..:Erdgas und Strom
Aber auch der Bus wird immer Teurer wegen dem Sprit dabei heißt es nutzen sie bitte mehr öffentliche verkehrsmittel.
ma abgesehen von der nachfrage der amerikaner...habt ihr euch schon ma gedanken über die ökosteuer gemacht?
pro getankten euro kassiert der staat knapp 75% davon.also liegts kaum an den ölfirmen sondern an dieser hässlichen ökosteuer die uns alle in den ruin treibt.
in keinem andren land mit solch durchscnittlichen gehältern wie bei uns sin die benzinpreise so hoch...
zu bundestagswahl müsste fischer un co ma paar vors maul bekommen anstatt stimmen...wäre nur gerecht...
un nochwas@chappy polo...
wo bleibt da der fahrspass?
ich tank zwar nur diesel un verbrauch nur 4liter aber es kann so einfach nich weitergehen.
ich fahr 40km autobahn un 10km großstadt...täglich.
un die 10km großstadt versauen mein niedrigen verbrauch auf der autobahn.
also ich habe heute 1,41 gelsesen für normal...
ja auf die ökosteuer rumhacken ist klar die ist mit drin im preis...
aber das was im mom abgeht liegt nicht daran....
das liegt an den Konzernen und dem hohen Rohölpreis....
hi
1,42 euro fur nen liter super
ich frage mich nur alle meckern uber die gruene aber wer waehlt die dann die ham ja net gerade wenig stimme der muss net ganz ....... sein steuer hier da noch versteuern und dosenpfand und und und . am ende schmeise die "politiker" die steuern zum fenster raus fur sachen die keiner versteht!? warum?
also es gibt da ne lösung =) kauft euch ne flüssiggasanlage ich bei bosch bau die ein. da kostet der liter 58cent jetzt im moment mach ich nix anderes mehr außer die anlagen einzubauen. in 2 wochen 23autos = / . aber ich bau mir auch noch eine ein. wenn ihr fragen habt oder so könnt ihr mir ne pm schreiben
unser scheiß armes deutschland is halt net nur beim grand prix am arsch der welt.....
JUHU wir habe es geschafft 1.42€ für einen liter normal benzin
ist dat nicht geil
Servus,
das is echt wucher... Musst heut tanken & sehe 1.39 € für´n Liter NORMAL! IS das Normal? Was können wir dafür, dass die Amy´s drüben abkacken? Wir müssen wieder leiden! So wie immer
Bin dann weiter zur guten "Freien" tanke & siehe da "nur" 1.34 €, auch wucher aber trotzdem! ALLES SCHE.........! Euer DJ
Bei uns der gleiche scheiß!
Naja ist halt überall so!
Normalbenzin: 1,41 €
Gruß
reiser81