vw teilemarkt

Lichter flackern

Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Hallo Leute ich hab mal wieder eine Frage.

Wenn ich im Dunkeln mit Licht fahre flackern die Scheinwerfer und Rückleuchten. Noch dazu ruckelt das Auto komisch wenn ich ihn mit eingelegtem Gang rollen lasse ohne Gas zu geben was er aber wenn das Licht aus ist nicht macht. Woran kann das liegen? Ich habe die Lima stark unter Verdacht. Kann mir jemand helfen



Ja, vermutlich Riemenspannung zu gering oder aber die Lima selber liefert nicht mehr genug Spannung.
Zuerst würde ich die Riemenspannung prüfen und danach die Lima messen, unter Last. Sprich mit Licht, Heckscheibe an und Lüfter auf Stufe 3.

MfG


Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Gut ich glaube das wird dann wirklich an der lima liegen weil wenn ich während der Fahrt schon drei Sachen gleichzeitig Anhabe geht's bergab mit der Leistung der lima weil die Riemenspannung ist noch gut.



Dann wird wohl die Lima langsam ihren Geist aufgeben.

Vorsichtshalber würde ich aber noch die Batterie checken lassen, denke aber auch das es die Lima ist.

MfG


Wenn die Riemenspannung zu gering ist, müsste man ihn quietschen hören?

Ich selbst würde, wenn die Riemenspannung und das Masseband stimmt einfach mal den Lima Regler tauschen bevor ich ggf. eine andere Lima reinwürfle.


Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Die Batterie hab ich vor 3 Wochen ausgetauscht weil die platt war


Okay, dann leibt nur noch die Lima.

Regler und Kohlen prüfen, wäre günstiger wie eine neue Lima, sofern die Lager noch okay sind.


MfG


Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Alles klar dann prüfe ich das mal

Danke für eure Hilfe Leute


Auch neue batterien können kaputt sein , schon mehrfach erlebt !



Antworten erstellen