vw teilemarkt

Unterschiede 86c und 2F GT Seitenschweller

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Meine Frage bezieht sich auf die Plastik-Seitenschwellerverkleidungen wie sie beim GT/G40/Style/... verbaut sind.

Der 2F hat ja immer nur die schmalen Leisten, die den Schweller nicht komplett abdecken, sondern nur auf der oberen Kante sitzen, richtig?

Sehe ich das richtig, dass die vom 86c den kompletten Schweller, also bis runter zur "Wagenheberkante", bedecken?



Also der 2F Style den ich hier habe hat die Schwellerverkleidungen auch bis runter zur Wagenheberaufnahme gehabt.


Korrekt,
die vom 2er reichen von der Schwellerkante bis runter zur Wagenheberkante.

MfG



Also wurden die bei meinem "nachgerüstet"?
Falls ja weiß ich auch warum


Zitat:

Also wurden die bei meinem "nachgerüstet"?

Ja, der 2F hat nur die schmalen.
Nur der 2er hat die breiten original.

MfG


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Danke für die Info.

Hat jemand ein Bild oder Bilder von den breiten 86c Schwellerverkleidungen auf dem man diese genauer erkennt (im angebauten Zustand)?


Man muss nur wissen, wo so was im Forum rumgeistert.
https://www.polotreff.de/forum/a/1...6561-jpg.html

MfG


Wenn du einen speziellen Bereich sehen möchtest und dir auch Fotos vom 2F helfen, dann könnte ich die Teile mal dran klemmen und fotografieren.


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Danke euch, konnte nirgends ein Bild finden...

Aber damit hat es sich dann wohl leider schon erledigt.

Dachte die wären etwas cleverer konstruiert.
Das ist ja vorsätzliches Züchten von Rost wenn man die Dinger montiert



Deswegen wurden die wohl auch beim 2F abgeändert.

Anderseits, sieht man dann den Rost und die Löcher nicht, im Schweller, wenn die montiert sind. Erst wenn der Schweller komplett weg ist und die Adeckung dann runter fällt...


MfG


Ja und ich glaube aus dem Grund wurden sie bei der Kiste die hier auf den Schrotthändler wartet auch nachgerüstet...
Oder sie sollten die Beulen verdecken und dann hats erst angefangen zu rosten.


Hallo, ich hoffe man ist mir nicht böse wenn ich hier frage.

Wie sind die ganzen Leisten beim 2F eigentlich befestigt? Also wie bekommt man die Schwellerleisten, die an den Türen und Kotflügeln ganz ab?

Und wie befestigt man die dann an einem anderen ?

Mfg


Also Radlauf und Schwellerleisten sind genietet mit Alu-Niten, die zierleisten an den Türen und Seitenteilen sind geklebt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen