vw teilemarkt

Fahrzeugbrief

Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Mahlzeit

Ich habe ne Frage habe ein 2F gekauft mit ein Jahr Tüv noch , aber der neue Fahrzeigbrief ist verloren gegangen mit den letzten Tüvbericht beim Vorgänger der Polo war vor kurzen noch abgemeldet ... was kann ich tuhen wie verläuft die Beantragung eines neuen Brief ... Das Fahrzeug ist angemeldet habe die alte Zulassung und alten Brief da ... (spart bitte die dummen Kommentare , das Auto ist weder geklaut noch sonst was )
Bitte um Hilfe

Danke im voraus



Am besten zum Straßenverkehrsamt und da fragen. Bei mir ist das jetzt 9 Jahre her das ich sowas gemacht habe. War jedenfalls nicht billig wenn der Brief weg ist. Tüv muss neu zum ummelden wenn nichts im System hinterlegt ist.

Nur mal so am Rande...Dein Beitrag liest sich irgendwie nicht so einfach. Also vom Zusammenhang her. Brief, Schein, Tüv Bericht. Alles mal ordentlich hin schreiben.


ICH meine es muss von der Person die im Brief steht nen Antrag mit eidesstattlicher Erklärung gemacht werden. Im Zuge einer Verlustmeldung.



Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Habe jetzt mich mal erkundigt
Ich rufe morgen bei Tüv Süd an dort kann man ein neuen Tüvbericht beantragen kostet 5Euro .

Dann Zulassungsstelle torgau anrufen dort wo er als letztes angemeldet war , dort Bekomme ich eine Bestätigung das er dort zuletzt angemeldet war und muss dann eine eidesstattliche Erklärung Abschliessen das der Fahrzeugbrief abhanden gekommen ist und nicht verpfändet wurde oder bei einer Bank liegt dann kann ich ein neuen Brief beantragen muss aber dennoch das Fahrzeug vorführen bei der Zulassungsstelle ... Kosten liegen bei rund 90 Euro ... Dauer 3-4Wochen

Danke für die Hilfe liebe Pologemeinde


Das ist ja fast teurer als der Polo?


Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Ne ist noch drunter
Ist aber keine Schrottkarre die Karosserie ist Top in Schuss etwas flugrost am kotflügel das war's innen sehr gepflegt und Motor und Getriebe arbeiten ohne Probleme da bin ich mit neue Papiere bei unter 300 Euro das find ich in Ordnung mit ein Jahr Resttüv transportkosten sind gleich null weil er bei ein Freund im selben Dorf stand


Antworten erstellen