vw teilemarkt

Fehlermeldung

Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

Hallo

Ich habe ein paar Probleme mit denn kleinen Polo

Zu dem Polo erst mal die Daten

6n2 1L Bj 03/00

Habe denn Polo von meiner Mom zum Geburtstag bekommen
Als ich ihn abgeholt habe ist mit auf dem Weg nach Hause ein Endrohr abgefallen was nicht schlimm war denn es sollte ja ein neuer Auspuff drunter.
Aber genau ab da fing alles an bevor ich zuhause 230 km noch hatte ging ein Kino an im Tacho erst Motor Lampe dann ecp.
Dann habe ich in wieder aus gemacht und nur die Motor Lampe war an.
Als ich zuhause angekommen bin habe ich gleich denn Fehler ausgelesen und es ist p0141 p0140. Das sind ja die lamdasonde die noch gemacht werden müssen.

Gestern bin ich gefahren und auf einmal ging die Temperatur Anzeige nicht mehr mein Verdacht ist das es das termostat ist.
Habe dann wieder mal mein lese Gerät angeschlossen und mich traf der Schlag es ist folgendes raus gekommen.
P0140
P0141
P0116
Po300
P0301
P0322

Was kann es denn sein ich habe neue Zündkerzen und Zündkabel drin
Wenn ein Berg kommt ist als wären 5 Tonnen Gewicht im Kofferraum das ich von 130 bis auf 70 Falle und bis 3 Gang runter muss.
Was kann ich tun weis nicht weiter will auch nicht weiter mit fahren bis das mit dem Kühlwasser nicht gemacht ist und wenn möchte ich gern alles auf ein mal fertig stellen.
Wir wissen ja selber das es unschön ist wenn mal öfter an der selben stelle ansetzen muss.
Bitte und top und Rat

Lg Schmidi



ist der Auspuff denn jetzt instand gesetzt worden?
Wenn da irgendwas zusitzt und die Abgase nicht weg können, hilft dir alles weitere nicht...


Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

Denn Auspuff habe ich gleich in der Woche nach Erhalt gemacht und dann ist die lamdasonde wieder gekommen.
Und der Rest wie gesagt nach dem die Temperatur im Keller war



Ist sehr wahrscheinlich nur die Temperatur-Anzeige. Wenn die Temp während des Fahrens total ausfällt kann es nur das sein; oder Du hast kein Kühlwasser mehr drin; das ließe sich aber schnell überprüfen.


Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

Ich habe das Kühlwasser überprüft und ist drin alles ich habe auch schon ein neues termostat mit neuen Flansch da auch im Netz gesagt wird das der Stift sich durch drückt an der Stelle und Sensor bestellt.
Das was mich nur wundert ist der Kurbelwellen Sensor warum der mir angezeigt wird.
Wenn alles nicht hilft würde ich denn Motor austauschen und gegen denn 1,4 ersetzten. Hat da denn wer Erfahrung mit was alles dazu benötige zu nicht das ich einen Motor rein und dann passt was nicht mit denn Anschlüssen.


Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

Ich habe in heute noch mal laufen lassen und nach nur ein paar Minuten und es ist da raus gekommen


IMG_4115.JPG
IMG_4115.JPG
IMG_4116.JPG
IMG_4116.JPG
IMG_4117.JPG
IMG_4117.JPG
IMG_4118.JPG
IMG_4118.JPG

Mein erster Eindruck das Auto wurde schön gemacht und alle Fehler extra kurz vor dem Verkauf gelöscht das kann natürlich auch Zufall sein aber man weiß es nicht genau ich hatte ja damals Glück mit meinem Polo den ich meinem Bruder abgekauft habe der sich einen fetten Geländewagen gekauft hat es wäre natürlich kein Nachteil, wenn du anstatt den Fehlernummern Klartext angezeigt bekommen würdest wobei das mit VCDS-Lite mit nem normalen Notebook und Diagnosekabel von Ebay schon ganz brauchbarfunktioniert und wie du siehst ist Text ganz ohne Satzzeichen schwierig zu lesen deshalb sollte man diese möglichst auch verwenden das hier ist nur eine Ausnahme zur Verdeutlichung.


Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

Will heute das termostat tauschen ist was zu beachten ?
Und wie entlüftet er?
Und was soll man zu erst rein Wasser oder lieber gleich eine Mischung mal machen?


Lt fehler ist was mit der lamdaheizung nicht i.o.



Schmidi, normalerweise sollte sich das Kühlwasser mit dem Frostschutz sehr schnell automatisch durchmischen, aber wenn du das Auto direkt nach dem ungemischten Einfüllen über Nacht einen kräftigen Nachtfrost aussetzt, werden wohl einige Nester relativ reinen Wassers gefrieren können, mit eventuellem Schaden. Also, falls du nicht direkt nach dem Auffüllen zufällig 20-30Km fahren willst, dann mische lieber vorher.


Schmidis.polo
  • Themenstarter
Schmidis.polo's Polo 6N2

So jetzt ist kühler wieder voll mit allem und alles ist wieder top.
Habe auch im gleichen Zug denn termostat Geber und Öl Druck Sensor getauscht und denn für die Nockenwellen.
Die Temperatur ist konstan bei 90c Ca am Tacho und obd2 Lesegerät 85 c bei voller Heizung wie es hier beschrieben ist "freu" nicht weiter frieren.
Mein Fehler Leser schreibt nur noch die lamdasonde raus.
Ist es denn ratsam beide gleich Zu tauschen oder würde eine eine reichen?
Und danke für die Antwort an alle

Lg schmidi


Antworten erstellen