vw teilemarkt

ZV Schließt aber öffnet nicht

BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Moin leute

Habe ein kleines Problem mit meinem 6n1. Ich hab in meinem Polo vom Werk aus eine ZV und einer nachgerüsteten FFB. Jetzt aktuell geht nix mehr über die FFB auf auch wenn ich das Modul für Die FFB ausbaue und normal direkt wieder an die Pumpe auch dann geht nix auf nur halt Mechanisch die Tür. Schließe ich aber mit Schlüssel oder FFB die Türen ab gehen alle zu und man hört auch die Pumpe im Kofferraum laufen.
Jemand ne idee?....und gibts nen weg den Tankdeckel so zuöffnen?
Danke im Vorraus



Hört sich für mich nach abgebrochenem Schließzylinder in der Tür an,alternativ den Griff von der Beifahrertür auf die Fahrertür umbauen benötigtst dafür nur einen Torx 30 griff dann imganzen quertauschen


Welche Funkfernbedienung hast du nachgerüstet?
Gibt ja mehrere Anbieter.
Welche Zentralverriegelung ist denn verbaut?
Meines Wissens nach gibt es 2 unterschiedliche?
Am besten machst du einfach ein Foto von den Anschlüssen,
da unterscheiden sie sich.

Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf einen Kabelbruch im Kabel,
dass den Öffnungsbefehl übermittelt, tippen.



BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Hi
Hab das heute mal mit dem Schließzylinder tausch versucht keine Besserung. Aller dings Schätze ich heute mal das die Pumpe eingefroren ist weil heute noch nichmal Abschließen ging. Weiss einer was für ne Spannung ankommen müsste über die Signalkabel auf und zu?...würd das gern mal nach messen


guck mal bitte ob der Stecker deiner ZV ggf. Korrosion auf weißt, wie siehe:

https://www.polotreff.de/forum/t/2...1#post2094467

die letzten Bilder...


BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Ja hat er auch aufgewiesen bis gestern hab ich alles schon wieder Gereinigt....


Reinigen allein bringt nichts, in der Pumpe sind Leiterbahnen durch die Korrosion zerfressen, deswegen geht nun auch nichts mehr, leider ein bekanntes Problem...
(Siehe Anhang)
ist in der Regel aber Reparabel bei guten Lötkenntnissen... (Bein Intresse PN an mich)


20161207_155359.jpg
20161207_155359.jpg

BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Dann muss ich mir wohl mal die Pumpe anschauen


BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

So habe samstag mal die Pumpe ausgebaut geöffnet gestern sah eigentlich gar nicht schlecht aus heute wieder eingebaut und heut hat se wieder mal bisschen was gemacht aller dings wenn man den wagen zugeschlossen hat is die Pumpe angelaufen und hat nich aufgehört zu arbeiten bis die wieder ein Signal von mir bekommen zum Öffnen....Also ich schätze in der Tat das die Pumpe schon wieder ein weg hat obwohl ich die erst getauscht hab



Wenn die Pumpe die ganze Zeit arbeitet kann es auch sein, dass es irgendwo eine Undichtigkeit im Leitungssystem vorliegt.
Eventuell den Pneumatikanschluss nicht richtig an der Pumpe befestigt?


BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Anschluss sah nich schlecht aus und war auch richtig drauf....Könnte aber auch sein wobei wenn ich dann auf den Aufknopf drücke lief die Pumpe noch nich mal ne halbe sekunde hat aber nichts geöffnet.......Aber alle Türen hatte er geschlossen und lief halt trotzdem weiter die pumpe


Tankdeckel ist meist der Übeltäter...


BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

Was kann ich da jetzt am besten machen mit dem Tankdeckel?


...erstmal herrausfinden ob es am Tankdeckel liegt, läßt dieser sich, troz schließ Impuls öffnen ?


BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

So habe jetzt nochmal alles ausprobiert....Beim Öffnen auf der Fahrerseite geht die Fahrertür und die Tankklappe auf. BFS und Kofferraum bleiben zu bewegen ich den schlüssel mehrfach innrichtung entriegeln sieht man irgendwann nach 4 bis 6 mal das die tür der BFS entriegelt wird und noch 2 bis 3 mal später hört man in der Heckklappe ein klack und dann geht die auch auf.....Verriegel ich den Wagen Geht alles beim ersten mal zu Inkl. Der Tankklappe.....Pumpe hat beim zuschließen 30sek. Nachlauf


Dichtung des Stellmotors vom Tankdeckel kann schuld sein, ist der erste im Unterdruck System und die Fahrertür das letzte Glied im...
Teste mal in dem du den Schlauch vom Stellmotor des Tankdeckel abziehst und verschließt, wie sich das System dann verhält ?


Polo-6N-14-Stellmoto
Polo-6N-14-Stellmoto

BlackPolo_97
  • Themenstarter
BlackPolo_97's Polo 6N

So hab das mal ausprobiert BFS Schließt und Tankdeckel schließt...FS bleibt offen....also schätze ich mal das irgendwas richtung FS is vlt. Dort die Dichtung undicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen