vw teilemarkt

Thermostatwechsel

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
nachdem ich den blauen Geber gewechselt habe und das Standgas deutlich herunter gegangen ist, fällt mir auf, dass die angezeigte Wassertemperatur zu gering ist; namentlich bei Bergabfahrt mit schiebendem Motor.
Kann ich den Thermostat wechseln, ohne die Schläuche von dem Gehäuse zu nehmen, ganz auf zügig und das Kühlwasser dann hinterher einfach nur ergänzen?



so schnell kannst du gar nicht sein

zumal da eben ein Dichtring drin ist, auf dessen korrekten Sitz es ankommt...


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Das Unterstellen einer flachen Wanne (Unterteil eines Kaninchenstalles) hat gezeigt: Nach Abschrauben des Flansches, wo der Thermostat hinter sitzt, kamen 1-2 Liter Flüssigkeit raus, die ich hinterher wieder durch ein Sieb reingekippt habe.



Antworten erstellen