vw teilemarkt

Poltergeräusche im Heckbereich.

Matze61
  • Themenstarter
Matze61's

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem Polo 6N2. Wenn ich über unebene Straßen fahre (Schlaglochpiste), höre ich hinten am Fahrzeug , Poltergeräusche. Ich habe überprüft ob der Auspuff irgendwo anschlägt. Macht er nicht. Radlager sind in Ordnung. An den Stoßdämpfern kann ich keine Schaden feststellen. Die Lagerung der Hinterachse ist anscheinend auch in Ordnung. Auch bei Bodenwelle, wo die Stoßdämpfer richtig arbeiten müssen, gibt es keine Probleme.
Kennt jemand das Problem und wo muss ich suchen.



Bei unserem Polo 6N1 war es scheinbar eine gebrochene Feder. Als ich das Fahrwerk umgebaut habe, ist mir aufgefallen dass die Feder an der Seite wo das Geräusch herkam gebrochen war. Hinterher was es weg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen