vw teilemarkt

Wohnwagen ziehen,

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

wer hat da Erfahrungswerte mit nem Polo 86. Könnte ich mit einem AAV einen Qek Junior ziehen?



Laut Wikipedia sollte man den auch mit nem Trabbi ziehen können. Also vermute ich mal dass der AAV das auch hinbekommt.


Mit n mini geht das auch

Mit nen AAV sowieso



Qek Junior? Goth, waren das Zeiten. Aber wie Vader schon sagte, was für den Karton de Blamage machbar war, kann für den Polo keine Herausforderung sein. Beachte aber dennoch die mögliche Massenträgheit beim Lastenwechsel - je nach dem was noch im Anhänger rumkugelt.


Den QEK gibt es gebremst und ungebremst. UNgebremst kann es mit der zul. Anhängelast schnell knapp werden. Davon ab empfehle ich in der Gewichtsklasse unbedingt einen gebremsten Anhänger, da der Polo sich ja selbst kaum zum Stehen bekommt - und wenn hinten noch 400kg extra anschieben, wird das nicht besser.
Nachteil vom preisgünstigen QEK ist die große Stirnfläche, hier sollten Leistung und Kühlung des Zugfahrzeuges passen. Alternative: QEK Aero.
Von KIP und Niewiadow gibt es auch Wohnwagen, die so gerade noch unter der maximalen gebremsten Anhängelast liegen, dafür aber voll ausgestattet sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen