vw teilemarkt

6N2 - orignal Funk ZV Probleme

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein originales Komfortsteuergerät für Funk + DWA inkl. der notwendigen Bauteile (Ultraschallsensor, diverse Schalter, Stecker und original Kabelbaum) besorgt.

Es ist ziemlich alles angeschlossen/fachgerecht verlötet (bis die Blink LED in der Tür).

Funkschlüssel (original VW Klappschlüssel 433 Mhz) wurde bereits angelernt.
Allerdings gibt es folgende Probleme:

1. Ich kann mit Funk nicht aufsperren - zusperren klappt hingegen ohne Probleme.
Wenn ich auf Aufsperren drücke bestätigen die Blinker 2x allerdings bekommt die ZV Pumpe keinen Impuls. Angeschlossen wurde die "Auf" Leitung im Leitungsstrang Beifahrerseite am Weiß/Grünen Kabel welches weiter zur ZV Pumpe führen sollte.
Manuelles Auf/Zusperren funktioniert ohne Probleme.

2. Die Innenlichtverzögerung arbeitet teilweise fehlerhaft
-> Das Innenlicht geht manchmal nicht aus - Abhilfe schafft hier nur die Innenleuchte auf "aus" zu schalten.
Trennt man die Verbindung vom K-Stg zur Innenleuchte funktioniert alles wie es soll.
Angeschlossen wurden die beiden Kontakte (Komforsteuergerät + Schalter B-Säule) am Braun/Weißen Kabel in der Nähe vom Motoröffnungshebel.

VCDS zeigt keinerlei Fehler an - Alarmfunktion funktioniert einwandfrei und geht auch nicht spontan an.
Auch die Messwertblöcke geben plausible Werte aus.


Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte?


Danke & LG
Lukas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen