vw teilemarkt

Öldämpfe im Bypass wichtig?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Frage an die G-Spezis.

Wie wichtig ist denn der Ölnebel aus dem Bypass für den Lader selbst?

Grund der Frage: baue einen Nicht-VW Motor auf G60 Lader um und will den Bypass komplett weglassen. Nun meinte aber jemand, das der Lader den Ölnebel zum Überleben brauche?
Stimmt das?

Grüße



Der Gedanke hat was; kann dazu aber nix wirklich verlässliches beitragen


guten tag,
ja das ist richtig, der ölnebel schmiert die dichtleisten,

hatte selbst schon das problem, dass meine kw entlüftung dicht war, und somit die dichtleisten "trocken" gelaufen sind, und sich somit der verschleiß erhöht



polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Aber einfach die Entlüftung auf die Seite des Bypasses am Lader legen is ja sicher auch nicht der Bringer? Hat das mal einer schon versucht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen