vw teilemarkt

Verbreiterung 2F

Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Mahlzeit Jungs

Hat jemand schon mal eine originale Verbreiterung an einen 2F verbaut wo keine vorher vorhanden war ?!

Hat da jemand Tipps für mich werde das nämlich bei mir am Alltagspolo wohl umsetzen wollen ... Papiere bzw fahrzeugbrief habe ich ein neuen bekommen also kann es jetzt weiter gehen

MfG kevin



Morgens,
Ich selbst hab das noch nich gemacht... aber ein Freund von mir hatte nen Satz Verbreiterungen von meinem Schlachter geholt.

Das einzige Problem wären die Bohrungen... da die Verbreitungen orginal genietet sind.

Er hat die vorderen und hintern Verkleidungen geklebt, da die kanten umgelegt sind...

Oder auf normale Art und Weise: Ansetzen, Bohrstellen körnen, bohren, versiegeln(!) Und dann die Teile fest nieten

Gruß


Zitat:

Oder auf normale Art und Weise: Ansetzen, Bohrstellen körnen, bohren, versiegeln(!) Und dann die Teile fest nieten


Da brauchst nicht bohren, die Löcher sind schon drin



Hab ich dieses Jahr gemacht bei meinen "grünen"; alles schon vorhanden; im Schwellerbereich sind die Löcher überklebt und auch überlackiert, aber meist sieht man das; einfach durchstechen.

Und nicht vergessen die Nieten und die Löcher gut zu versiegeln, sonst rostet´s genau da...


Ist am Kotflügel genietet. Aber am Schweller war mir definitiv kein Loch. Ich hätte bohren müssen. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern die Schwellerverkleidung auch geklebt mit dem gleichen Band wie auch die Seitenleisten befestigt sind. Hält seit Jahren absolut fest. Habe aber auch gehört dass bei manchen die Schweller von Werk aus gebohrt waren.


Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Ich bedanke mich für die Antworten da weiß ich nach was ich schauen Soll und wie ich dementsprechend vorgehen kann das ist super Jungs . Werde am Wochenende mal auf den schrottplatz fahren und mir ne Verbreiterung abbauen da werde ich sehen wie Ich es bei mir machen kann

Oder hat jemand noch ne komplette Verbreiterung da liegen ?!

MfG


Wird dir nix nützen, da sie über das klassische Versandmass hinaus gehen.


Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Alex80
Trd danke


Ne das lässt sich alles ganz normal für kleines Geld verschicken, selbst die Schwellerleisten, ich hätte noch nen Satz da.



Derby1g40
  • Themenstarter
Derby1g40's Derby

Polo 1,8t

Wenn du komplett da hast können wir gerne ins Geschäft kommen


Mit was verschickt man so sperriges für kleines Geld?

Ich hab bis jetzt noch keinen Polo 2F gesehen der die Löcher im Schweller nicht gehabt hätte, kann natürlich zufall sein, wäre aber unlogisch, warum sollte VW zwei verschiedene Bleche fertigen?


Also die verbreiterungen gehen in der Regel mit der Post am günstigsten
Die Schwellerleisten am besten mit GLS oder DPD.


DHL bis 120cm und dann noch mal 60hoch und breit. Da kann man auch mal die Diagonale eines Kartons nutzen


Meiner hat definitiv keine Löcher im Schweller. Ich habe zwar Stellen wo man sieht wo die hingehören, aber es ist definitiv geschlossen.


Zitat:

Stellen wo man sieht wo die hingehören


und wie sieht das aus?

da sind runde Aufkleber drauf; geschätzte 15mm Durchmesser, darüber ist der Steinschlagschutz und der Lack. Drunter sind die Löcher.


Es ist ein flache Stelle vorhanden. Ich habe aber mit einer Ahle mehrfach versucht durchzustehen. Das ist zu. Definitiv. Vielleicht gibt es Unterschiede, ich habe nen Spanier, noch ohne Seitenblinker


Sind die Leisten am Schweller links und rechts gleich? Laut Teile-katalog gibt es für li + re verschiedene Nummer, aber wenn ich mir die Teile ansehen sehe ich keinen Unterschied.

Wo ist also der Unterschied?


Die nase zur zentrierung sitzt nicht mittg und die form richtung schweller ende ist etwas anders.

R und L sind unterschiedlich meine auch das das so ist .

Die löcher sins mit kleinen runden klebern abgeklebt , eigentlich zu erkennen unterm lack


Antworten erstellen