vw teilemarkt

Kühlergrill # - Unterschied ?

Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Hi

Worin besteht hier ein Unterschied ?

# 867 853 653 D -# 871 853 653 B
Danke !



"D" wurde durch "B" ersetzt, "B" war mit Doppelscheinwerfern; "D" weiß ich nicht?


Wankel
  • Themenstarter
Wankel's Polo 86C

Nicht nur der Buchstabe ist anders , sondern auch die Zahlenkombi .

867 - 871 .

Denke das da am Grill auch was anderst ist !? Wer kennt den Unterschied ?

Danke und Gruß !



Wieso sollte da am Grill etwas anders sein?

Nur weil eine Teilenummer gegen eine andere ersetzt wurde, bedeutet das ja nicht, dass es sich um unterschiedliche Teile handelt.

Es kann gut sein, dass es einfach einen anderen Hersteller gab, der eine zweite Serie produziert hat.

Wäre ja keine Seltenheit und wirkt sich meist weniger auf das Teil selbst aus, als auf dessen Qualität. Gute Beispiele dafür sind Ansaugbrücken, Zylinderköpfe oder G-Lader.


867 ist der Code fürs Steilheck,
871 fürs Coupe.

Warum da nun aber zwischen Steilheck und Coupe unterschieden wird ?


Gibt es ein Bild con dem 867... ?

Wenn es Zeit hat, könnte ich mal bei Gelegenheit schauen, was meine Kühlergrills an Nummern haben.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen