vw teilemarkt

Handbremssignal leuchtet auf siehe Bild

krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Hey seit gut einer Stunde leuchtet bei mir im polo das handbremssymbol auf obwohl sie nicht angezogen ist hinzu kommt das ich bei dem tollen Schnee heute gemerkt habe das mein Abs nicht mehr funzt kann das zusammenhängen ?

Danke



IMG_20170102_192028.
IMG_20170102_192028.

Wahrscheinlich was mit dem Schalter am Handbremshebel, für die Kontrolleuchte.
Oder aber zuwenig Bemsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter.

MfG


krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Bremsflüssigkeit passt, pass immer auf das alle Flüssigkeiten etc auf richtigen Stand sind.

Wenn ich die Handbremse löse wird das licht des Signals schwächer aber geht nicht aus.



Wenn fehlende Bremsflüssigkeit ausscheidet,
würde ich mal auf den Schalter der Handbremse oder dessen Kabel tippen.

MfG


krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Also kann es mit dem ABS das nicht auslöst bei der Bremsung auf Schnee nicht zusammenhängen dann müsste ja die ABS Leuchte leuchten oder ?


ABS System hat ja eine eigene Kontrolleuchte, wie du schon sagst.
Wenn was mit dem ABS System ist, wird die leuchten und nicht die Kontrollleuchte von der Bremse.

MfG


krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Also habe jetzt mal folgendes gerade gemacht:

Da in der Stellung Zündung immer nur die Airbagleuchte angeht und wieder aus (Funktionsprüfung) und sich die ABS-Leuchte noch nie gerührt hat hab ich jetzt mal die Lampe aufgemacht . hab den Stecker abgezogen und siehe da auf einmal war die Signallampe im KI aus ?! Stecker wieder drangemacht und schon war die Signallampe im KI auch wieder da.

Also scheint es doch was mit dem ABS zutun zu haben ......Fragt sich jetzt nur was da nicht funktioniert.


Dann muss man mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was der sagt.

MfG


krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Also lag am raddrehzahlsensor vorne links der war defekt



Prima, wen er wieder läuft.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen