vw teilemarkt

86c 2f Votex Doppelscheinwerfergrill - Kosten?

Zitat:

dass das neu bei ClassicParts 25Euro kostet und bei eBay regelmäßig für 40-50 Euro verkauft wird.

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, hier wird (wie wohl überall) die unwissenheit der User schamlos ausgenutzt.

Ich hab aber auch schon gelesen, daß man die nachgefertigten von den originalen unterscheiden kann, also nicht so toll sein sollen.

Ein Spritzgussteil für eine so extrem kleine Form ist garnicht mal soooo teuer.
Und wenn die Teile für 300€ Stk. über den Tisch gehen und die Herstellungskosten bei ca. 90Cent liegen, sollte man das doch fix wieder raus haben

Andere Variante wäre selektives Lasersintern.

Habe mit SLS bisher keine Erfahrungen gesammelt, aus dem Bauch raus würde ich aber sagen dass man damit nicht an die Oberflächengüte von Spritzgussteilen heran kommt, oder?

Zitat:

Ein Spritzgussteil für eine so extrem kleine Form ist garnicht mal soooo teuer.Und wenn die Teile für 300€ Stk. über den Tisch gehen und die Herstellungskosten bei ca. 90Cent liegen, sollte man das doch fix wieder raus haben.

Also ich bin gelernter Werkzeugmacher Fachrichtung Formentechnik und ich frage mich jetzt gerade wirklich, wie du zu solchen Aussagen/Preisen kommst...

Hast du dir das Logo überhaupt schon mal angesehen? Dafür braucht man erst mal ein 3D-Modell, dann zumindest 2 Kupferelektroden zum erodieren. Dazu hat man 3 verschiedene Oberflächenstrukturen, benötigt 2 Schieber, dazu Auswerfer und wer möchte, dass der Rohling nicht auf der falschen Seite hängen bleibt, sollte das ebenfalls beachten...

Vom partiellen Chrom/Farbauftrag, Klebestreifen (3M), entgraten, Rüstzeiten, Transportkosten, und und und gar nicht zu reden...

Wenn du die Logos zu diesem Preis in guter Qualität fertigen lassen kannst, strecke ich dir 225€ für 250 Logos gerne vor...

Antworten erstellen