vw teilemarkt

Halterung Heckscheibenwischer

goozoo
  • Themenstarter
goozoo's

Moin,

an meinem Polo 9n3 ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Halterung von meinem Heckscheibenwischer spröde, was dazu geführt hat dass dieser abgefallen ist.

Leider werde ich im Internet nicht fündig, was dieses Teil angeht. Gibt es dieses Teil überhaupt im Zubehör? Wenn ja, wo?

Ich spiele mit dem Gedanken, das Teil einfach auszubauen und einen Glaßstopfen draufzupacken. Sollte das Ersatzteil jedoch nicht allzu teuer sein, würde ich es austauschen.

Siehe Bild.

LG
goozoo



Warum nicht einfach mal zu VW fahren? Ich möchte wetten in der Zeit in der du das Internetdurchsucht hast hättest da mehrfach hinfahren können

So Kleinkram gibts oft nur direkt beim Hersteller. Und nicht alles bei VW kostet ein Vermögen.

Edit: Welches Teil meinst du überhaupt? Die rissige Gummidichtung oder den fehlenden Wischerarm?


goozoo
  • Themenstarter
goozoo's

Ja, das werde ich dann wohl auch tun. Hatte gedacht (aus Bequemlichkeit), dass hier jemand sowas schon mal hatte und was dazu sagen kann ?.

Ich meine ubterhalb der Mutter das weiße Teil. Das bröselt förmlich ab... und darauf war die Befestigung für den Wischerarm.



Ich glaube das ist nur eine Alu-Hülse die in den Plastikwischerarm eingepresst ist. Die wirds nur mit komplettem Arm geben und man kann sie bestimmt auch nicht ausbauen oder wechseln. Bei ebay bekommst die Arme ja schon für 10,50€


goozoo
  • Themenstarter
goozoo's

Ja, aber das Teil wo der Arm befestigt wird bröselt ja auseinander sofsss der Arm keinen Halt hat... Nen neuen wischerarm habe ich ja auch direkt bestellt erst, bis ich das gesehen habe ?


Sollte das wirklich der Zentrierpunkt sein, womit der Wischer auf der Motorwelle befestigt wird, ist dieses Teil nicht einzeln erhältlich.

Die Wischerwelle ist konisch, darauf wird dann der Wischer gesteckt und mit einer Mutter gesichert.
Diese Wischerwelle gibt es nicht einzeln, nur komplett zusammen mit dem kompletten Wischermotor.

MfG


Dieses weiße Bröselzeugs muss jedenfalls runter. Dann sieht man ob die Wischerwelle noch ok ist oder ob sie auch schaden genommen hat.


Moin moin
Das teil heisst wischerarm und kostete bei vw vor einem jahr ca 23 eus
Im freien markt (bucht) gibt es die teile für 12 eus ABER achtet beim eintreffen des teils darauf ob unten der arm eingerissen ist!
Mein verkaüfer hatte 3 anläufe genommen gehabt weil dieser metallring der unter der mutter bei dir auf der wischerwelle ist im arm eigentlich eingegossen ist.......die jahre vergehen und schwubs brechen die teile ab bzw reissen ein!

Achja - um den metallring ab zu bekommen entweder ein trennmesser benutzen oder einen abzieher - anders gehts nicht. Klopfen bringt nix und einweichen mit was auch immer bringt auch nichts. Um die düse zu schützen evtl die mutter drauf schrauben (nicht fest sondern mit abstand) und eine 10'er nuss drauf setzen - man kann die düse ziehen aber das macht meist mehr schaden als es nutzen bringt

LG


Schraub doch erst mal die Mutter ab, dann wirst schon sehen was Sache ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen