vw teilemarkt

Reparatur Bücher

Marco1112
  • Themenstarter
Marco1112's Polo 6N

Hallo zusammen,
welches rep.Buch könnt ihr empfehlen?
Es gibt ja "wie helfe ich mir selbst" und son zeug..

Was meint ihr ist am besten oder nützlich.



Die "So wirds gemacht" Bücher kann ich sehr empfehlen.
Habe die für mehrere Autos und bin sehr zufrieden damit.
Für den Laien sowieso zu empfehlen, aber auch für den erfahrenen Schrauber bei diversen Problemen oder auch vor Allem zum Nachschalgen von Drehmomenten sehr hilfreich.
Allerdings muss ich sagen, dass die für die neueren Modelle nicht mehr so gut sind. Zum Beispiel für den 6R finde ich das nichtmehr so toll.
Für den 86c oder 6N zum Beispiel kann ich es aber sehr empfehlen. Speziell wenn du einen "normalen Polo" hast. Bei spezifischerem wie einem GTI oder G40 kommt das Buch bei Bauteilen die es nur bei den Motorisierungen gab wie Motor, Bremsen etc. schnell an die Grenzen, da diese Modellle hier einfach nicht mit aufgegriffen werden.

Ich hatte auch schon "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher, war mit denen allerdings weniger zufrieden. Aber das ist vielleicht auch etwas Gewohnheit oder persönliches Empfinden.


Marco1112
  • Themenstarter
Marco1112's Polo 6N

Ich danke dir..ich werde mir die tage ein 98 polo 6n holen.deshalb die frage nach den büchern..dann schau ich mal wo ich das Buch her bekomme und fange dann mal langsam an mit dem "schrauben"



Antworten erstellen

Ähnliche Themen