vw teilemarkt

Fahrertür geht nicht mehr auf

patrick67071
  • Themenstarter
patrick67071's

Also.. Hab da ein Problem mit meiner Fahrertür, diese geht seit geraumer Zeit nicht mehr auf. Weder von Ihnen noch von aussen. Mann konnte den Schlüssel von aussen zwar einstecken aber nur geringfügig nach links und rechts neigen. Auch der Türpin bewegt sich keinen Milimeter. Also ich kann ihn eindrücken und rausziehen aber mehr nicht und das auch nur von hand.

Hab einen Polo 6N von 98 (0600 300 0156)

Hatte dann mal versucht, die Türpappe von innen zu entfernen und es mir genauer anzuschauen...
Sah dann das wenn ich den Hebel zum Türöffnen innen ziehe, sich die lange stange bewegt. Geht aber dennoch nicht auf.
Hab dann auch mal en bisschen WD-40 ins Schloss geprüft (hab gedacht, okay warum denn nicht ) hat aber auch nicht geholfen, jetzt hab ich das Problem das das Schloss Komplett durchdreht.
Hab dann in der Tür noch so en weissen Kasten entdeckt, da scheint ja der Schließmechanismus drin zu seien.

Meine Frage nun, kennt iwer das Problem und weiß was ich hier machen kann?
Wie bekomme ich die Tür auf, wie repariere ich das Schloss ?

Helft mir , bin es Leid ständig durch die Fahrertür einzusteigen, werde als so kritisch beäugt das ich denke die leute meinen ich wolle das Auto stehlen XD

Grüße Patrick



Ist das jetzt über die Winterzeit passiert? Wenn ja, ggf. Schloss eingefroren? sollte wirklich der Zylinder getauscht werden müssen, ist der Wechsel aller Schlösser notwendig, da Du sonst zwei Schlüssel hast mit denen Du arbeiten musst.

Schau mal oben rechts in die Suchfunktion mit dem Stichworten 6n Türschloss oder 6n Schloss, da stolperst Du über einige Beiträge die Dir ggf. weiterhelfen könnten.


patrick67071
  • Themenstarter
patrick67071's

nee war auch schon im sommer, dass es an der Kälte liegt bzw. es zugefroren ist kann ich auschließen.



beim türschloss gibt es so eine feder die sich gerne mal paar milimeter zur seite drückt und somit aus der halterung raus springt und damit kannst du die tür nicht mehr öfnen also guck mal von ihnen danach ob es daran irgendwo liegt oder ob es algemein an der mechanik liegt vom schloss halt wenn du die türklinke betätigst


Versuch doch mal den Türgummi abzuziehen.
Und falls das klappt mit nem dünnen langen Schraubendreher das Schloss aus der Rastung drücken, damit du die Tür aufbekommst, damit du mehr Handhabe hast es dir anzusehen.

Alternativ untere B-Säulen Verkleidung raus und den Türkontaktschalter rausziehen und durch dieses Loch versuchen die Tür zu entriegeln.


Das hatte ich nun auf der Beifahrerseite wo es so superalt war....alle Türen waren okay sonst daher dachte ich erst es muss was anderes als eingefroren sein aber siehe da kaum blieben Plusgrade war nichts mehr...ich vermute es lag am älteren Gummi der Dichtung die dort festfror


Antworten erstellen

Ähnliche Themen