vw teilemarkt

Nimmt kein Gas nach Pfütze mehr an!

Tachion
  • Themenstarter

hab mal wieder ein problem... meine kiste läuft eins A aber sobald ich durch eine pfütze fahre nimmt er plötzlich kein gas mehr an und geht aus wenn ich kein gas mehr geb! wenn ich aber voll gas gebe dann fährt er wieder! dadurch denk ich mal das es irgendein problem imit der motorsteuerung (z.b. lambdasonde oder so ) ist - da ja bei voll gas z.b. die lambdaregelung ausgeschaltet wird!
hat jemand so was schon mal gehabt u kann mir n tip geben? hab n 3F motor...

und noch ne frage: ich bin der meinung das der motor einen fehlerspeicher hat .. son vw futzi hat mir aber erzählt das er keinen hat! ich hab doch recht oder?!?!



gelöschtes Mitglied

    schau dir mal die zündkabel genauer an. da ist bestimmt an einem oder mehreren die isolierung beschädigt.


    doch der hat einen beim ablage fach links unterm lenkrad da fass mal nach oben da gehen die stecker ran vom diagnose gerät



    Also ich glaub auch, das es mit der Zündung zusammen hängt. Gut möglich das ein Zylinder aussetzt, wenn an einen Kontakt Wasser hinkommt.

    Also Zündkabel, Zündverteiler und Zünkabelsteckverbindungen prüfen!

    Aber ich will jetzt nichts beschwören.


    gelöschtes Mitglied

      Der VW Mann kann recht haben, je nachdem welche Einspritzanlage dort drin ist hat er einen Anschluss oder net, es gibt welche die haben keinen Anschluss habe so einen im meinem Verwandten Kreis.


      Tachion
      • Themenstarter

      ich hab ne digifant drinne...


      gelöschtes Mitglied

        Hatte das gleiche problem bei regen ging er aus und nicht wieder an. kabel am verteiler zu zuendkernezn waren am stecker zum verteiler beschaedigt und funken ist uebergesprungen gut bei dunkelheit zu sehen. 2te ursache kann sein das feuchtigkeit im verteilerkopf ist mal aufmachen nachschauen ob alles trocken ist. und zu guterletzt was bei mir noch war war das modul von der zuendspule. konnte an der garage testen mit foehn mal bissl angeblasen. danach wieder angesprungen.


        polotreff.de
        #8 - 19.10.2005polo motor ging aus pfütze polo nach pfütze polo 6n geht aus nach fütze polo pfütze motor aus gas pfütze http://www.polotreff.de/forum/t/24460 gas wird nicht angenommen pfütze
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen