vw teilemarkt

Welche Schrauben für Spurstangen an Lenkhebel?

Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Bei meinem 86c 2f muss ich die Spurstangen tauschen, was ja kein großer Aufwand ist. Ich möchte neue Schrauben für die Befestigung am Lenkhebel verwenden. Weiß jemand welche ich da brauche?
Länge, Festigkeit...
Oder lieber gleich bei VW holen?



N 0103609
N 01152520
N 0221464

jeweils 2 mal...
für die Befestigung innen am Mitnehmer...

Die neuen selbstsichernden Muttern für die Spurstangenköpfe werden bei deinen neuen Teilen dabei sein!


Gruß Basti


Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Super danke
also im Prinzip ne M8x60 mit selbstsichernder Mutter.
Was spricht dagegen eine vom Eisenhandel mit 10,9 Festigkeit zu nehmen?



gegen höherwertige Schrauben spricht gar nix...


Der größte Unterschied wird vermutlich in der Qualität der Oberflächenveredelung zu finden sein...

Dann kann es eben sein, dass die Schrauben früher anfangen zu rosten...


gelöschtes Mitglied

    kannst ganz normale verzinkte 6 kant schrauben nehmen. 10.9 sollte defenetiv reichen. selbstsichernde muttern sollten es schon sein und 4 unterlagscheiben.


    Alexrgbg
    • Themenstarter
    Alexrgbg's Polo 86C

    Danke für die Tips. Ich habe jetzt die Schrauben bei VW bestellt, da im Baumarkt keine 10,9 er zu bekommen waren und bei der Lenkung gehe ich dann doch lieber auf Nummer Sicher.


    Dass es im Baumarkt nichts mit passender Festigkeit gibt, ist ja nun kein Geheimnis!


    Gruß Basti


    Alexrgbg
    • Themenstarter
    Alexrgbg's Polo 86C

    So alles erledigt
    die Spur habe ich übrigens mit 2 langen Aluprofilen, welche ich mit je einem Radbolzen am Radträger befestigt habe, eingestellt. (parallel ausgerichtet)
    Eigentlich sollte es nur zur groben Einstellung dienen, aber der Wagen läuft perfekt geradeaus, so dass ich mir die 70€ fürs Spurvermessen erstmal spare.

    Zudem habe ich gesehen, dass die Manschette vom Lenkgetriebe eingerissen ist.
    Da muss ich sowieso nochmal ran.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen