vw teilemarkt

Tropfenspiegel Eintragung ? +HILFE+

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ll !

Ich habe Tropfenspiegel von der Firma Supersport an meinem Polo 2F (Spiegelname: Competition)

Wie krieg ich die eingetragen ?

Der TÜV meint ich brauch wenigstens irgendein Gutachten von den dingern !

Daraufhin hab ich bei Supersport angerufen und die meinten zu mir das es für diese Spiegel nichts gibt !

Nun meine Frage:

Hab ich irgendeine Chance diese Spiegel legal am Auto zu behalten ?

WILL SIE UNGERN ABMACHEN !


Hatte auch schon ein Mängelschein von den Grünen Männchen erhalten deswegen !

DANKE


Mfg
BaSkEt



es gibt nur einen hersteller, der ofiziell ein gutachten hat für die spiegel, alle anderen bekommst du nicht durch...
suchfunktion und schon findest du den hersteller


bekommst Du nicht eingetragen, musst andere kaufen.



!Einzelabnahme!


Bei sowas, ohne Materialgutachten, wird das wohl nix mit Einzelabnahme.


gelöschtes Mitglied

    Versuche es mit dem TGA für Mattig Tropfenspiegel, also das als Vergleichsgutachten herzunehmen.

    Greetz

    XBM


    Ach Dirk, ich weiß ja das du viel Ahnung hast, aber
    Ich fahre die Dinger jetzt am 4. Polo und war immer beim anderen TÜV und immer Einzelabnahme ohne Papiere und Nummer und so.

    Sind die guten alten KPU.

    Jeder Prüfer prüft ja leider anders, aber die Teile sind echt keine Problem.



    gelöschtes Mitglied

      Dann rate doch mal wer noch nen Satz KPU zu hause hat ?

      Greetz

      XBM


      Und rate mal wer noch 3 Sätze zuhause hat?!


      Aber mag die echt leiden und sind halt selten geworden.



      Ach, meinte übrigens Plettner, Dirk.
      Da ist ja noch ein Dirk


      gelöschtes Mitglied

        Hm naja billig sind die ja nicht gerade

        Muss nur mal sehen wie ich die festmache auf kleben hab ich keinen Bock


        Die Befestigungen von den Serienspigeln abflexen und in die Tropfen reinlegen und dann VORSICHTIG gegenziehen oder selber einen Gegenhalter bauen. Aber der mit den Serienspiegeln geht super! Ist nur fummelarbeit.


        Die KPU sind auch aus GFK und haben (mittlerweile) auch ein Material Gutachten, die hatte ich auch eingetragen, die Supersport sind aber meines Wissens nicht aus GFK


        Aber Einzelabnahme KPU ohne Gutachten und Einzelabnahme Supersport ohne Gutachten. Wo ist der Unterschied, der Prüfer prüft nicht das Material. Der prüft ob du was siehst in den Teile (was ich bezeifel, aber sagte immer einfach ja) und ob die auch fest sind. Einmal sogar die Spiegelfläche bei mir.

        Aber macht ja eh jeder Prüfer anders.

        Fazit vom ganzen: Prüfer nach Einzelabnahme fragen oder zu anderem TÜV fahren.

        Viel Erfolg


        gelöschtes Mitglied

          Jetzt ratet dochmal wer das Mattig TGA hat


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen