vw teilemarkt

Einparkhilfe Park Distanz Controll

Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Beim einlegen des Rückwärtsganges piepst es etwa 10-15 Sekunden dauerhaft,dann hört es auf. Beim anfahren von Hindernissen kommt kein Ton,das PDC zeigt keine Wirkung,funktioniert nicht.
Was kann es sein. Alle defekt oder nur einer?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Dauerton heißt Fehler auf dem System.
Kann zb nur ein Sensor sein.

Hier hilft dir am besten, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Kostet das auslesen was?



Kommt darauf an wie gut man mit der Werkstatt ist.
In ner Vertragswerkstatt wirste fürs auslesen n paar Euro da lassen dürfen.
Ich gehe seit ich Auto fahre immer zur gleichen KFZ-Reparaturwerkstatt, hier kostet mich das auslesen nix...


In ner freien Werkstatt hab ich früher 5€ in der Kaffeekasse gelassen.
Mittlerweile fährt ein OBD-Scanner immer mit und zu Hause nutze ich VCDS.

Ich habe auch noch einen neuen Scanner über, falls du einen möchtest.
Kannst mir dann ne Nachricht schreiben.


Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Danke erstmal für eure tips!
Habe mit der Hörprobe herausgefunden das der Sensor links neben dem Nummernschild keinen ton von sich gibt! Also defekt oder kontakt Probleme! Sagt mir bitte wie ich an ihn komme! Die Stoßstange ist unten mit der ersatzradmulde verschraubt! Wie sind die Sensoren befestigt(verschraubt oder nur durch drehen)?
Sensor Kontakt dann abschleifen...etc?
Lg


Bei mir waren die Sensoren von hinten verklebt. Wenn du den unteren Teil der Heckschürze entfernst solltest du meines Erachtens nach drankommen.

Da ich damals eh die Heckverkleidung tauschen musste habe ich das gleich in einem Aufwasch gemacht. Demontatge der Heckverkleidung mit Wechsel des Sensors und Montage dauert ca. 1.5 Std für ungeübte.

Solltest du demontieren mach ruhig gleich eine Hohlraumversielung mit der hintere Träger hat nach einiger Zeit und gewissen Kilometern das Bedürfnis Rost anzusetzen.


Antworten erstellen