vw teilemarkt

Öl Lampe blinckt!

Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Hey Leute, habe ein vw polo 6n2 Bj. 12.2000. vor 2 Monaten hab ich mal ein öl Wechsel machen lassen aber den Filter nicht wechseln lassen, ab da ging es los.. Beim fahren geht die Öl leuchte an und mein Tachometer piept. Hab auch schon den Sensor wechseln lassen immer noch das selbe Problem wenn ich stehen bleiben geht sie aus und wenn ich wieder Gas gebe geht das von vorn los Öl ist genug drin hab auch das richtige Öl drin und die Diagnose zeigt nix an..Bitte um Hilfe wer kennt das Problem und was kann ich dagegen machen? Hab schon soviel Geld da rein geschmissen und immer noch das selbe da ich jedes mal zu irgendwelchen Mechaniker Fahren muss da ich 2 linke Hände hab würde mich über eine hilfreiche Antworten sehr freuen und danke im vorraus.



Öl druck messen!


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Und wenn ich das gemacht habe was muss ich dann machen ?



Zitat:

vor 2 Monaten hab ich mal ein öl Wechsel machen lassen aber den Filter nicht wechseln lassen, ab da ging es los


Um welchen Motor handelt es sich denn genau? Bitte Motorkennbuchstaben nennen.
Die stehen zum Beispiel auf der Abdeckung vom Zahnriemen.
Welches Öl ist denn eingefüllt worden? Auch hier die genaue Bezeichnung.
Warum hast du den Ölfilter nicht mitwechseln lassen? Kostet doch kaum etwas das Ding und erhöht die Lebenserwartung vom Motor ungemein. In meinen Augen ist das Sparen am falschen Ende.


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Also es ist ein vw Polo 1.4 - 44 kw da steht nix drauf bei der Abdeckung Und das Öl hab ich von atu mit den fahrzeugbrief gekauft glaub ist 10W40. Den Öl Filter hab ich heute gekauft und werde die Tage ihn tauschen lassen. Ich habe im voraus gesagt kenne mich mit Autos nicht aus wusste das nicht wollte einfach nur ein Öl Wechsel machen lassen. Danke für die antworten


Zitat:

vw Polo 1.4 - 44 kw

Dann wird es sich entweder um den AUD oder den AKK handeln.

Zitat:
glaub ist 10W40

Naja damit kann man nicht viel anfangen. Es gibt geschätzt eine Millionen unterschiedliche 10W40-Öle und davon haben nicht alle die VW-Freigaben.

Ich würde jetzt die Werkstatt wechseln. ATU hat leider ein sehr schlechten Ruf.
Dort Öl und Ölfilter wechseln und dann auch den Öldruck messen lassen.
Achte dabei auf die genaue Ölbezeichnung und ob das Öl die VW-Freigabe VW-500 00 oder VW-502 00 hat.

Übrigens solltest du so wenig wie möglich fahren.
Wenn die Öllampe piept, ist der Öldruck zu niedrig und der Motor nimmt höchstwahrscheinlich schaden.


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Danke dir aber was kann ich dagegen tun? Habe irgendwie immer noch keine Lösung hmm..


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Zitat:

Danke dir aber was kann ich dagegen tun? Habe irgendwie immer noch keine Lösung hmm..



Und das Öl hab ich ja durch meinen fahrzeugbrief bekommen..wollt ich mal nur dazu sage..


Da man noch nicht mal weiss was das problem ist. Kann man dir auch keine lösung nenen.

Öldruck prüfen lassen. Danach weiter sehn. Ob es der filter ist oder die pumpe oder nen lagerschaden etc etc.



Ich hatte damals das selbe...
Ölfilter saß zu, alles voller Schlamm...
Öldruck stimmte nicht...
Neuer Filter rein, komplett 2 mal alles gespült und vernünftiges Öl rein dann ging es wieder..


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Zitat:


PN
#10 - heute - 12:28:03
Ich hatte damals das selbe...
Ölfilter saß zu, alles voller Schlamm...
Öldruck stimmte nicht...
Neuer Filter rein, komplett 2 mal alles gespült und vernünftiges Öl rein dann ging es wieder..



Danke werde morgen den Filter tauschen lassen mal sehen ob es klappt


Ich nehme immer Öl 5W-40 VW-Norm 502 00. Der Filterwechsel gehört zu jedem Ölwechsel dazu.


Früher haben viele Selbstschrauber den Ölfilter 'das ein über andere mal' gewechselt. Aber damals waren die Wechselintervalle auch deutlich kürzer als heute. Deshalb und weil die Ölfilter im Internet ja für wenige Euros zu haben sind, kann man nur empfehlen, diese bei jedem Ölwechsel zu tauschen.


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Hey liebe Leute habe vorhin den Filter wechseln lassen das Ding piept aber immer noch naja Danke trozdem für alles ich hab keine Lust mehr drauf fahr damit noch ein bisschen dann geb ich ihn einfach weg Danke für eure Zeit und eure Hilfe.


Habt ihr denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen und danach gelöscht?


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Zitat:

Habt ihr denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen und danach gelöscht?


Ja schon öfters aber er zeigt nix an weil es ja nur angeht wenn ich Gas gebe


Bei Öldurckproblem muss man den Öldruck messen /lassen und nicht Fehlerspeicher auslesen

Zitat:

Hey liebe Leute habe vorhin den Filter wechseln lassen das Ding piept aber immer noch naja Danke trozdem für alles ich hab keine Lust mehr drauf fahr damit noch ein bisschen dann geb ich ihn einfach weg Danke für eure Zeit und eure Hilfe.


Oder fährsten damit Tot

Warum müssen die leute immer so schnell aufgeben und gleich was neues her . Scheiß weg werf Gesellschaft und Geiz ist Geil


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Zitat:


Warum müssen die leute immer so schnell aufgeben und gleich was neues her . Scheiß weg werf Gesellschaft und Geiz ist Geil


Naja wenn man vieles probiert hat und es kein Sinn hatte das ganze dann Krieg ich persönlich keine Lust mehr weiter zu experimentieren naja egal Danke trozdem wie gesagt für eure zeit


Zitat:

Naja wenn man vieles probiert hat


Was haste denn alle gemacht .

Statt Öldurck zu messen ,nur sensor getauscht ,Öl und Filter mehr nicht ?


Locke61
  • Themenstarter
Locke61's

Zitat:


Was haste denn alle gemacht .

Statt Öldurck zu messen ,nur sensor getauscht ,Öl und Filter mehr nicht ?




War in verschiedenen Werkstätten, haben mehrere Diagnosen machen lassen naja hab einfach kein Bock mehr drauf


Zitat:

Warum müssen die leute immer so schnell aufgeben und gleich was neues her . Scheiß weg werf Gesellschaft und Geiz ist Geil


Ein anderes Auto zu kaufen wird viel teurer werden als dieses zu reparieren.

Wurde nach dem Filterwechsel gutes Öl mit VW-Freigabe eingefüllt?


Es ist so kack egal ob das öl ne freigabe hat oder gut ist. Er hat damit nicht zu blinken.


Zitat:

War in verschiedenen Werkstätten, haben mehrere Diagnosen machen lassen naja hab einfach kein Bock mehr drauf



Was für Diagnosen .

Wohl immer noch kein Öldruckgemessen .

Egal eh Sinnlose wenn der TE null Bock hat und keine Vorschläge umsetzt .

Nur noch schade was hier abgeht im Forum . Soll dich alle bei FB ihre Fragen stellen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen