vw teilemarkt

leidiges Relaisproblem

Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

Hallo, nachdem ich mir mittlerweile das Internet schon fast komplett durchgelesen und ausgedruckt hab frag ich einfach mal hier in die Runde.

86c 2F
Ich hab seit Tagen ein Kriechstromproblem, nachdem ich Lichtmaschiene, Regler, Anlasser , neue Batterie gewechselt hab, den Sicherungsblock geprüft, Verbraucher an und abgesteckt hab ohne zu einem Erfolg zu kommen...bin ich nun endlich auf ein Relais gestoßen das verschmort war. Selbiges sitzt mit einem zweiten im Motorraum direkt hinterm Steuerteil.Darüber les ich nun aber alles mögliche, die einen schreiben Benzinpumpe, Steuerteil, andere schreiben Gebläse oder Scheinwerfer......sind da Modellabhängig eventuell verschiedene verbaut oder wie verhält sich das denn nun ?



Verschiedene Polos = verschiedene Relais
Daher MKB und Teilenummer des Relais posten...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich denke es geht um die zwei Relaise im Wasserfangkasten neben dem STG für Motor.

    Diese beiden sind für STG und Spritpumpen zuständig; normalerweise ist da auch ne Nummer drauf, die man googeln könnte...

    Sind fast alle gleich, nur G40 und 3F haben ein 5-poliges, alle anderen 4-polig



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen