vw teilemarkt

Kein Wischwasser hinten

Boeck
  • Themenstarter
Boeck's

Hey,
momentan kommt bei meinem Polo 9n3 bei der Heckscheibe kein Wischwasser mehr an. Der Motor scheint allerdings zu pumpen. Vorne zu Wischen ist auch kein Problem.
Ich hatte vor einiger Zeit schon das Problem, dass im Kofferaum links hinter der Verkleidung der Schlauch lose war. Das ist im Moment nicht der Fall.

Ich habe bereits die Düse demontiert und mit Druckluft durchgeblasen. Mit oder ohne Düse, es kommt kein Wasser heraus. Als nächstes habe ich den o.g. Schlauch(Kofferaum hinter der linken Verkleidung) gelöst.
Auch dort kommt kein Wasser an.

Hatte jemand bereits das Problem oder weiß durch Umbauten wo der Schlauch weiter nach vorne verläuft? Die Suche brachte mich immer nur zu Problemen mit losem Schlauch im Kofferraum. :(

MfG,
Boeck



Moin moin

Also entweder ist dann die kupplung vorne im fussraum an der fahrerseite offen oder aber im fußraum im font.
Wenn die kupplung unten im motorraum ofen wäre müsste^^ eigentlich dein behälter leer werden - auch von alleon weger der sogkräfte - aber gucke bitte selbst ob unter dem bremskraftverstärker evtl die kupplung auseinander gerutscht ist.

LG


Boeck
  • Themenstarter
Boeck's

Hey golo,
danke für die flotte Antwort .
Der letzte Tipp könnte in etwa hinkommen.
Es sifft auf jeden Fall im Motorraum raus.
Das "Leck" scheint irgendwo unterm Luftfilterkasten zu sein.
Von unten ist das Leck eher nicht so gut auszumachen.
Wenn ich das nächste mal bei nem Bekannten (KFZti) bin, werd ich den Kasten demontieren.
Es sah jetzt nicht wild aus den Kasten zu demontieren... Aber wer weiß... Vll muss man ja doch gewisse Dinge beachten

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen