vw teilemarkt

Bremswirkung nicht o.k.

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Hallo liebe Helferlein
War heute mit meinem 6N beim TÜV, er bemängelt dass mit der Fußbremse zu wenig Bremswirkung auf der Hinterachse ist, die Räder müssten blockieren. Ich habe hinten neue Bremszylinder montiert, Leitungen entlüftet. Bremspedal lässt nicht nach beim bremsen. Was könnte noch der Grund für das Problem sein.



Ich hatte mal genau das gleiche, bei mir waren es die Bremsklötze die glasig waren (vermutlich mal irgend ein Fett oder sonst was drauf gekommen). Die Klötze waren noch fast neu. Sicherheitshalber gleich noch die Scheiben auf der Drehbank abgedreht (ganz dünne Schicht) und gut war.


Werte für die Feststellbremse denn in Ordnung?

Wenn ja...
Richtige Größe der Radbremszylinder verbaut?

Hast du einen lastabhängigen Bremskraftregler?
Wenn ja... Korrekt eingestellt und auch gängig?


Gruß Basti



jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Zitat:


Der hat trommeln und keine Scheiben.
VW Polo ForumPolo 6N / 6N2technische Probleme
Bremswirkung nicht o.k.
jüba
Themenstarter

PN
#1 - heute - 11:30:47
Hallo liebe Helferlein
War heute mit meinem 6N beim TÜV, er bemängelt dass mit der Fußbremse zu wenig Bremswirkung auf der Hinterachse ist, die Räder müssten blockieren. Ich habe hinten neue Bremszylinder montiert, Leitungen entlüftet. Bremspedal lässt nicht nach beim bremsen. Was könnte noch der Grund für das Problem sein.


Zitat melden ändern
Eckstein

PN
#2 - heute - 12:10:19
Ich hatte mal genau das gleiche, bei mir waren es die Bremsklötze die glasig waren (vermutlich mal irgend ein Fett oder sonst was drauf gekommen). Die Klötze waren noch fast neu. Sicherheitshalber gleich noch die Scheiben auf der Drehbank abgedreht (ganz dünne Schicht) und gut war.


Danke Zitat melden
Polo-Basti

PN
#3 - heute - 12:14:35
Werte für die Feststellbremse denn in Ordnung?

Wenn ja...
Richtige Größe der Radbremszylinder verbaut?

Hast du einen lastabhängigen Bremskraftregler?
Wenn ja... Korrekt eingestellt und auch gängig?


Gruß Basti


Danke Zitat melden


« Zurück1Weiter »Antworten erstellen
Ähnliche Themen

27.07.2016Meine innenbeleuchtung geht nicht mehr!
25.01.2017Die Tür geht nicht zu
09.08.2016G40 springt nicht an
30.05.2016Radio passt nicht rein....
05.04.2016Motor springt nicht an
 
Benutzer online: 128

com.chris, FreDDyno1, Hardi84, JackLee, mcfu, mfgmr, Paul1800, + 121 Gäste
[Im Chat
  • [Moderatoren

  • Archiv | Bilder | Nutzungsbedingungen | Impressum
    Copyright © 2003 - 2016 · Alle Rechte vorbehalten.
    Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten der Forenbeiträge sowie verlinkter Internetseiten.

  • !?


    Bei meinem Polo gibt es ein Bauteil über der Hinterachse, das die Bremskraft der Hinterachse in Abhängigkeit der Beladung 'regelt' . Diese Ding geht gerne mal fest, so dass die Bremskraft unabhängig von der Achslast ist. Vielleicht klemmt dein Ding in der Position mit wenig Achslast, so dass die Bremskraft von daher reduziert ist.

    Alternativ:
    Ich habe mal billige und mal ATE-Bremsbacken versucht. Letztere haben WEEEEESENTLICH bessere Bremswirkung!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen