vw teilemarkt

Funkfernbedienung

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo, Ich habe in meinem 6N2 ne nachträglich verbaute einrichtung für Funkschlüssel gesehen. Meine Frage nun ob ich jeden beliebigen Funkschlüssel nehmen kann?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Wenn es mit Originalteilen gebaut ist kannst du Vw Schlüssel anlernen (Transponder umbauen sonst geht der Motor nicht los)

Ansonsten kannst du nur das Innenleben der ffb in einen anderen Schlüssel bauen


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Ok das heißt ich müsste mir die bezeichnung aufschreiben.



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

So das ist die Funkeinrichtung


IMG_0634.JPG
IMG_0634.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Das ist eine nachgerüstete. Irgend jem hatte mal eine Anleitung geschrieben um die sendeeinheit von der zv in den vw Schlüssel zu stecken.

Glaube kampfkeks war das


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

was ist ne tv?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Autokorrektur …


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Naja nen original VW schlüssel hab ich jetzt nicht bekommen der hat wohl mal nen neues Fahrerschloss + Zündung gesehen. Der schlüssel passt auch nicht in das beifahrerschloss und auch nicht ins kofferraum schloss. Werd mir irgendwann nen neuen satz schlösser + schlüssel besorgen. Aber darum gehts hier ja garnicht. Will ja nur wissen ob ich damit jeden funkschlüssel nehmen kann oder ob ich ne neue Sende/empfangs einheit im auto brauche.


Normalerweise liefert waeco 2 Sender mit der Funk-ZV aus. Ob diese auch mit den original VW-Sender im Schlüssel kompatibel sind
Im Netzt gibt es sicher ne Anleitung zum downloaden wie man nen neuen Sender anlernen kann und ob sie mit VW-Komponenten kompatibel ist. Wenn nicht könnte man sich per mail oder telefon an den Hersteller wenden; ist im Foto ja ersichtlich welche Nummer das Gerät hat...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ne kompatibel untereinander is da nix.


Ist Waeco mit Jom kompatibel?

Wenn ja, da gäbe es Klappschlüssel mit auswechselbarem bart...


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Also mit der weile habe ich herausgefunden dass ich ohne den original funkschlüssel keinen zweiten funkschlüssel für die waeco anlernen kann.... daher werde ich mir ne jom besorgen ist dann doch das beste.

Trotzdem danke für eure hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen