vw teilemarkt

nz Lagergeräusche mit neuer Wapu/Lima

KreidlerRS
  • Themenstarter
KreidlerRS's Polo 86C

Moin Polomenschen
Ich hab das Problem dass nach dem Zahnriemenwechsel (mit Wapu und Simmerring an Nocke) und nach Lichtmaschinenwechsel ein Schleifgeräusch eines Kugellagers immernoch präsent ist.
Der Zahnriemen ist nicht zu stramm was ich zunächst dachte und neu gespannt habe (beim Einbau nach Gefühl beim erneuten spannen mit Prüfmittel).
Hat leider nichts gebracht die Spannung war vorher wie nachher.
Der Keilriemen wurde nicht erneuert aber der wirds nicht sein dazu passt das Geräusch nicht.
Zahnriemen und wapu sind von Contitech weswegen ich ausschließe dass es an mangelnder Qualität liegt.
Besagtes Geräusch klingt fast exakt so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das komische ist dass die Geräusche unter der Ansaugbrücke am lautesten sind.
    Der Anlasser macht keine Mucken.
    Einkuppeln oder schalten beeinflussen die Geräusche ebenso wenig.
    Welche Kugellager laufen neben den gewechselten noch permanent mit? Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was es sein könnte. :(



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen