vw teilemarkt

Türschloss/Stellmotor vorne blockiert

espa
  • Themenstarter
espa's

Hallo,

an alle die sich mit dem Türschloss auskennen:
bei meinem Polo lässt sich auf der Fahrerseite das Schloss nicht mehr drehen. Es liegt nicht am allseits bekannten Schließzylinder/Paddel. Diesen habe ich ausgebaut und versucht, das Schloss manuell mit einem Schraubendreher (in dem Schlitz für das Paddel) zu drehen - geht nicht. Auch der Türpin ist blockiert.
Ich schließe daraus, dass es an einem mechanischen Problem (Feder?) der internen Schloss-/ZV-/Stellmotoreinheit liegt. So, da ich das Thema aber kenne und nicht wirklich Lust habe, unnötige Arbeit zu investieren:

Kommt das jemandem bekannt vor? Kann vielleicht jemand ne Prognose abgeben, ob eventuell nur eine Feder rausgesprungen ist, o.ä.?

Hinergrundinfo: Das Auto und ich sind nicht in Deutschland sondern Neuseeland, und VW Ersatzteile sind selten bis exorbitant teuer. Deswegen die Frage...

Beste Grüße
Christian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen