vw teilemarkt

[6N1] Faltdach manuell ?

Santanas
  • Themenstarter
Santanas's Polo 6N

Hallo,

bin am überlegen mir als Zweitwagen (Schrauberhobby) wieder einen Polo aufzubauen, momentan habe ich noch ein Golf 1 Cabrio, finde ich als großer Mensch aber total unbequem, soll dieses Jahr verkauft werden.

Als Frischluftfan wäre ein Open Air ne gute Wahl. Nun meine Frage:
Gibt es das Faltdach auch als manuelle Version ?
(Auf den elektrischen Luxus kann ich gerne verzichten)

Das 60PS Modell gibt es noch reichlich aufm Markt, wenn ich ab 100 PS suche werden es schnell ne Hand voll und durch ganz Germany wollte ich nicht touren... Hintergrund ist will dann auch nen Motorumbau machen, nen AJV rein, da werde ich wohl nicht die beste Basis für einen Umbau finden. Oder sind die Unterschiede, was die Umbaubasis angeht, groß/vorteilhaft wenn man einen mit 75PS nimmt ? (Hab grade keine Quelle wo ich online die Teilelisten vergleichen kann)



Soweit ich weiß gibt es das Faltdach nur mit elektrischem Antrieb.


gibt den Twingo doch auch mit Faltdach. Glaub da gibt es auch welche mit Kurbel.
Hätte den Vorteil das du als Basis auch einen Normalen 6N nehmen kannst und dann das Faltdach einfach "Nachrüsten" könntest.



Past nicht das Lupo Faltdach .....


Antworten erstellen