vw teilemarkt

zentralveriegelung

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallo leute folgendes problem: habe mein polo abgeschlossen und dabei hat im schloss was geknackt.Jetzt lässt sich mein fahrzeug nicht mehr öffnen.auch von der beifahrerseite geht er nicht auf da dieses schloss der tür sich um 360 grad dreht und sich nix tut.wie bekomme ich den jetzt auf?



Wie sieht es mit der Heckklappe aus, kannst Du sie per Schlüssel aufschließen?


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Nein da der vorbesitzer sie gecleant hat.



Dann such dir die billigste Scheibe aus.


Du kannst auch mal Schlüsseldienst oder einem Autoclub anrufen.
Vielleicht können die dir den Wagen aufbrechen.
Eine Scheibe kannst du im Notfall immer noch einschlagen.


Seitenscheibe vorne mit einbau ca 170€... :(


Wenn Du ihn dann auf hast, anbei eine gute bebilderte Anleitung zum Griffausbau und Reparaturanleitung für die innenliegenden Verschlusseinheit:

Bei mir war ein Teil des Mitnehmers abgebrochen. Das Einsetzten der Drehfeder ist recht fummelig....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • chris2016
    • Themenstarter
    chris2016's Polo 6N

    Dann ist an der beifahrerseite dass padel gebrochen,deswegen auch drehung in alle richtungen.


    grosser Schraubenzieher und einen Drahtkleiderbuegel .... den Bügel auf- und verbiegen zu einer Schlaufe. Dann die Türe voorzichtig aufhebeln (vergiss nicht was sachtes drunter zu legen um den Lack zu schützen) das der Draht gerade mal durch geht ... Friemeln bist den kopf vom Knopf gepackt hast um hoch ziehen.....
    voila .... das geht bij den alten Polo's noch

    ... und kostet niets ausser Geduld .... (als Laie) .....
    Gr. Tkr


    chris2016
    • Themenstarter
    chris2016's Polo 6N

    Ja danke ich werd es probieren.ich werde mal noch möglichkeit 3 versuchen.Haube öffnen über schlossträger batterie abklemmen und dann dass zv relay ziehen ob die scheiben sich dann mit so nem großen saugnapf runter ziehen lassen.normal müsste es klappen da ja der saft weg ist.ist aber mal nur theorie



    Zitat:

    a danke ich werd es probieren.ich werde mal noch möglichkeit 3 versuchen.Haube öffnen über schlossträger batterie abklemmen und dann dass zv relay ziehen ob die scheiben sich dann mit so nem großen saugnapf runter ziehen lassen.normal müsste es klappen da ja der saft weg ist.ist aber mal nur theorie


    probiere erst mal mit dem Draht .....an den Scheiben würde ich nichts tun ..... mit Geduld bekommst du den Polo auf .... ohne schaden ....


    Und..... hat es geklapt?


    chris2016
    • Themenstarter
    chris2016's Polo 6N

    Nein keines hat geklappt,methode 4 der schliesszylinder kahm mir mit dem schraubenzieher etwas entgegen beim öffnen,der war am padel hinten abgebrochen.habe ihn dann mit zange entfernt und mit schlitzdreher konnte ich öffnen.zv funzt wieder habe beide türgriffe rechts und links getauscht.habe jetzt einen anderen schlüssel für die türen,der auch etwas stabiler ist.werde morgen noch dass zünschloss ausbauen falls mir meines kaputt geht.dann wäre es wieder 3 schlösser mit einem schlüssel zu öffnen.

    Aber trotzdem danke für die Tipps von euch!


    Antworten erstellen