vw teilemarkt

Bilstein B8 mit welchen Federn, Lichtaustrittskante 50cm?

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

Will meinem Polo ein neues Fahrwerk spendieren. Ich möchte mir gerne die B8 Dämpfer von Bilstein zulegen. Aber ich bin noch unetschlossen bzgl. der Federn bzw. wegen der Tieferlegung.
Am liebsten würde ich 60/40 fahren. Nu gibt es da ja das sch... Problem mit der Lichtaustrittskante 50 cm und so. Mein Polo ist Bj. 07.1990. Er hat noch die runden Scheinwerfer und somit auch keine Verstellung für die LWR von innen wie die 2F. Da ich nicht weiss welches Maß an der Lichtaustrittskante mit 60/40 Federn entsteht wollte ich euch mal fragen welches Maß Ihr bei einer 60/40 Tieferlegung habt.
Wie gesagt, wichtig runde Scheinwerfer! Oder soll ich doch besser 40/40 Federn kaufen?
Würde mich über ein paar Infos von Euch freuen. Kann mich nämlich nicht entscheiden.



Hast du jetzt nicht auch schon 60/40 drin? Da kannst du doch mal auf ebener Fläche nachmessen.


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Soll angeblich ein 40/40 Weitec sein. Der Hobel ist aber trotz 15 Zöller ganz schön flach. Lichtaustrittskante liegt bei 47 cm. Bei uns passt die Rennleitung in grün und auch der Tüv extrem auf die eingehatenen 50 cm auf.
Ich glaube, dass die Federn damals vom Vorbesitzer bearbeitet wurden.



Achso. Die können sich auch gesetzt haben die Federn. Wenn sie jemand gekürzt hat sieht man das ja. Wenn sie gestaucht wurden wohl eher nicht.

Kommt mir mit den 15 Zöllern aber sehr wenig vor die Lichtaustrittskante. Sie tief schaut der auf dem Foto gar nicht aus.


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hab aber gemessen und leider sind es nur 47 cm. Am Kat ist es auch eng bis zum Boden. Tchja ob sich die Federn gesetzt haben oder ob da was dran gestaucht wurde kann ich nicht sagen.


Könnte auch zum Teil an den Reifen liegen. 165/45r15?
Die sind schon mal ca 1cm flacher als Serie.

Ich habe beim 2F auch grade so 50cm (49,9) mit nem 60/40 und Bilstein B8.

Wenn du unbedingt die B8 willst, dann hol dir doch neue Federn mit 35/35. Da sollte es doch im Rahmen sein.


die weitec federn setzen sich doch recht stark .


Du weißt aber auch, dass die Lichtaustrittskante nicht der Unterkante des Scheinwerfers entspricht?
Nur zur Sicherheit gefragt...
das wird öfters mal verwechselt!

Gruß Basti


ich liege mit meinem Cup Kit auch drunter. Der erste Prüfer monierte das, der zweite nicht.

Mein Schrauber, der das eingebaut hatte meinte aber auch, wenn es gar nicht eingetragen wird, würde er vom Passat Domlager ? verbauen, dann kommt er vorn höher.



gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo Polo Basti,

ja die Lichtaustrittskante liegt etwas höher. kann man ja auch mit nem Blatt Papier etwas deutlicher machen. Danke für die Info.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen