vw teilemarkt

motorproblem, brauche hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe mir einen 97er polo sdi gekauft,
dieser geht jetzt ab und zu im stand und während der fahrt einfach aus, vorher ist ein kurzer ruck zu spüren. während der fahrt piept dabei dann noch die öl kontrollleuchte. vieleicht kennt ja jemand das problem, einen neuen dieselfilter habe ich schon reingebaut, fehlerspeicher ist ausgelesen gleich null.
danke für eure antworten.
gruß punkern



könnte ein motormasse problem sein.

überprüf mal die motormassen


Naja, der Diesel hat keine Zündanlage und braucht dementsprechend nicht viel an Masse

Check mal die ganze Einspritzpumpengeschichte (also Riemen etc),

MfG
René



sicher braucht der ne menge masse!


woher bekommen denn sonst die ganzen sensoren die masse? zb öldruck (die ja auch piept bei ihm)
Natürlich von motor.

sollte dann die masse dort ausfallen, wird sie oft über den schalttafeleinsatz, sprich tacho gezogen


Stimmt natürlich, nur ist es für mich sinnvoller, das die Einspritzpumpe mit oihrem Riemenantrieb eine macke hat, der treibt in dem Fall auch die Ölpumpe an.

MfG
René


normal, würde er dann überhaupt nicht mehr laufen.
es sei denn, der riemen rutscht eventuell. da könntest du recht haben
glaube ich aber fast nicht


Wenn er rutscht, würde er jetzt gar nicht mehr laufen. Das ist kein Keilrippenriemen sondern ein Zahnriemen.

Hmm, habe ich mich gerade selbst ins Aus befördert?

MfG
René


Das meinte ich ja, darum auch der

Aber habe auch oft mal nen denkfehler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstmal danke für eure anteilnahme.
ist ein weiteres rätsel aufgetreten, und zwar leuchtet jetzt nicht mehr die öldrucklampe sondern die vorglühkontrollleuchte nach einem heftigen ruck, was haltet ihr von einem kaputten zentralrelais?
gruß peter



Was sagt denn der Fehlerspeicher? Der sollte zuerst ausgelesen werden bevor man nach der Nadel im Heuhaufen sucht.

Auslesen macht VW fürn 5er in die Kaffeekasse.

MfG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
der fehlerspeicher sagt leider garnichts!
scheint keine so gute erfindung zu sein?
das rätsel ist aber gelöst, für alle die ein ähnliches problem haben, es ist das pumpen relais (109). gruß an alle und danke peter


gelöschtes Mitglied

    Hallgeber wahrscheinlich kaput!?

    kann mir jemand helfen?- war ich einen neuen her bekomme und wieviel ich dafür hinlegen muss?


    polotreff.de
    #13 - 12.09.2005ölkontrollleuchte diesel polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen