vw teilemarkt

Schlechte Reifen, erzeugen Unwucht

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Das Paar Reifen, welches ich vorne habe, ist nicht mehr so gut. Circa bei 80 km/h merke ich dass das Auto vibriert. Wahrscheinlich ist das auf Unwucht von den Reifen zurückzuführen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Auto Schaden davon nimmt wenn ich ne Zeit lang so damit rumfahre.
LG,
wadid



Schön ist das nicht und auf Dauer nehmen die Radlager Schaden.
Lass die Reifen neu auswuchten und dann ist es auch wieder gut.
Das geht schnell und kostet nicht viel.


In der Zeit wo du jetzt diese Frage formuliert hast, hättest du mal lieber bei ner Werkstatt angerufen und nen Termin zum Wuchten gemacht!

Ansonsten...
wenn die Reifen eh nichts mehr sind...
mach Nägel mit Köpfen und hol dir direkt neue!
Die kosten doch in den gänigen Polo-Größen kaum was!
Und immer bedenken... Die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Straße

Gruß Basti



wadid
  • Themenstarter
wadid's

Werkstatt sagte, die Reifen haben sich aufgestellt. Also Müll....
Nur meine ich halt ob, bis ich an neue Reifen komme, die Dinger schaden nehmen.....


Dann bestelle die in der Werkstatt...
Dann sind die doch innerhalb von ein paar Tagen da.


Da du ja scheinbar günstig gebrauchte Reifen bekommen konntest, tu dir den Gefallen und guck dir die genau an.
Gebrauchte Reifen ist echt immer Glücksspiel.
Und dann in der Werkstatt aufziehen und vernünftig wuchten lassen.
Alles andere wird dir nur den Verschleiß an anderen Achsteilen vorantreiben und nicht gerade zu einem guten und sicheren Fahren beitragen!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen