vw teilemarkt

TA Technix gewinde FW ERsatz: Bilstein B4/Sachs/Monroe mit 60/40 oder doch AP 60-50/30

yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Sonnigen guten Morgen ihr Polo Freaks

ich weiss, Thema wurde schon Üofters anesprochen aber finde nicht die Antwort diewu meiner Frage passt. FOlgendes, Ta Technix gewinde ist glaube ich platt (war schon im derby drinne), schlägt dauernd durch, obwohl noch FW da ist, fühlt sich sehr unharmonisch an,...
diebekannte Probleme halt. es klappert aber nichts, ist ja positiv
es ist mir definitiv aber zu Hart und jetzt soll was neues "preisgünstiges" her.

Daher gestern bis 3 Uhr nachts Posts gelesen aber nicht gefunden was ich haben will.
Die Fragen sind, was genau könnt ihr empfehlen, am besten jemand der auch von TA auf ein anderes FW gewechselt hat?
- FW sollte sportlich sein aber ein Restkonfor bieten also Sportlich/konfortabel


- Da würde mir AP zusagen habe aber gelesen das sich diese sehr satrk setzten (FEdern) und nach tiefer kommen als 60/50, stimmt dies ?
- Bilstein B4 soll ja bisschen sportlicher als orig. sein, in kombo mit 40/40 noch fahrbar (keine Lust das doppelte fÜr B8 aus zugeben) oder alternativ was von Sachs oder Monroe?

- andere alternative/kombi?

- Kann ich die Halterung (unten an der Nabe) vom TA übernehmen oder muss die auch neu (vorne?)

- Habt ihr Bilder von eurer Tieferlegen mit einem von den oben genannten Kombis und könnt mal messen wie die ausfallen, am bestensogar auf einem Derby?

Mit TA hat mein FW vorne noch knapp 1cm gewinde, hinten 8,5cm. Bodenfreiheit ist top für die belgischen (sche...ss) Strassen

TÜV ist wie gesagt auch kein Problem da keiner gefragt wird für oldies Preislisch sollte das ganze SPiel max 300 kosten, aus gründen das der rest schon für den REst des autos draufgeangen ist

ich hoffe auf viele hilfreiche Posts



IMG_4816.JPG
IMG_4816.JPG

Ich fahre aktuell Bilstein B4 mit Eibach 40/40 Federn. Ist schön sportlich und bietet genug Komfort. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er hinten etwas tiefer hängt, weshalb ich jetzt vorne auf neue Federteller und B8 Dämpfer umsteige.


yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Werde jetzt wahrscheinlich b6 mit h&r 35 mm testen, mal schauen wie das klappt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen