vw teilemarkt

5PK Laderrad

Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Hallo,

will demnächst mein g40 auf ein 5PK Riemen umbauen und ein kleineres Laderrrad draufsetzen. Welches 5PK Laderrad kommt denn einem normalen 68-er Laderrad gleich? Habe gehört, dass die 5PK Laderräder etwas größer ausfallen sollen (68 normal --> 70-er 5PK) stimmt das? Und von welchem Hersteller würdet Ihr das Set inkl Chip kaufen?



Was versprichst Du dir vom 5PK Riemen?

Spannen muss man sowohll Keilriemen als auch den 5PK

Zudem kann es recht kanpp mit dem Platz werden.

Wenn es nur um Verringerung des Schlupfes geht, probier mal "Haftspray" für Keilriemen; früher kannte man auch "Riemenpech" für Flachriemen..., aber wer kennt das heut noch...

Wenn du ne schnellere Übersetzung willst musst mit dem originalen Umfang/Durchmesser zu den 5PK-Räder(n) rechen...

Wenn man die Übersetzung ändert, ist ggf. ein Chip empfehlenswert; kleinere Änderungen können mit dem CO-Poti (ohne Chip) angeglichen werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen