vw teilemarkt

g40 Unterdruck am Benzindruckregler

Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Hallo,

ist es mormal, dass ich nur 0,5 bar Unterdruck am Benzindruckregler habe? Hab hier öfters etwas von -0,8 bar gelesen.... Habe dort meine Ladedruckanzeige angeklemmt.



Das ist ja interessant, dass dort Unterdruck sein soll.
Ich hätte angenommen, dass am Eingang ein Überdruck (nämlich genau den geforderten Einspritzdruck) und am Ausgang Außendruck bzw minimalst darüber herrschen sollte.


Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Das stimmt Hatte mich etwas falsch ausgedrückt, das ist der Schlauch, der von der Ansaugbrücke kommt, und ebenfalls als Abzweigschlauch für die Ladedruckanzeige genutzt wird Auf dem Bild der Schlauch an der Drosselklappe...



IMG_0544.JPG
IMG_0544.JPG

Ach so. Die genauen Werte kenne ich beim G40 natürlich nicht. Der Unterdruck wird am Benzindruckregler ja benötigt, um die Druckdifferenz zwischen Einspritzdruck und Saugrohrdruck zu regeln.
Der Saugrohrdruck hängt wiederum von der Drosselklappenstellung und der Drehzahl ab, kann aber durch Falschluft so beeinflusst werden, dass der Unterdruck zu niedrig ist. Das könnte bei dir der Fall sein. Oder die Drosselklappe steht nicht richtig auf Leerlauf.


Hallo
Ich sehe so um die - 600 mbar .
MfG


Polo6n112
  • Themenstarter
Polo6n112's

Hmmm, würde eh gerne die EInstellungen (Drosselklappe, CO Sensor und Lamdasonde) überprüfen und einstellen lassen, aber welcher Händler kann das heute noch? Ich komme aus dem Saarland und hab keine AHnung wer sowas richtig kann. Er richt auch im Standgas leicht nach benzin (am Auspuff, slebst wenn er warm ist). Denke hier ist noch bissl was einzustellen... Hat jemand von euch ein Tip, wo ich Ihn mal abgeben kann, zum einstellen? Interessant wäre auch ein Leistungsprüfstan zum späteren einstellen mit Nocke, Chip und Laderrad.... Oder kann ich evt auch mit einem Gerät die Werte auslesen und selsbt bestimmen ob alles richtig arbeitet?


hallo

an dieser Leitung liegt saugrohrdruck an , das kann je nach last sowohl unterdruck wie auch überdruck sein

darüber wird erreicht das die einspritzmenge real dem endspricht was das steuergerät über die taktung der düsen aus gibt

Mfg Kai


Antworten erstellen