vw teilemarkt

welche Scheiben und bremsklötze (GTI)

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Guten Abend GTI Fahrer und andere Kenner

habe für meinen Polo ein Set Gerling 54 Bremsen gekauft mit der Federbeinaufnahme: Ich habe die volgende Fragen:
1.) Die zwei Schrauben die die Bremse festhalten - welche Länge müssen diese haben?
2.) Was ist die Dicke de Bremsklötze ?
3.) Welche Bremsscheibe benötige ich? 256 x ....?

Brauche hier dringend Eure Hilfe ...Artikelnummern VW sind auch hilfreich

cheers Tkr



Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

.) Die zwei Schrauben die die Bremse festhalten - welche Länge müssen diese haben?
2.) Was ist die Dicke de Bremsklötze ?
3.) Welche Bremsscheibe benötige ich? 256 x ....?


zu 1.) Abmessungen sind 35 mm (also alles ok hier)
zu 2.) die ist für alle GTI versionen dasselbe 11 mm
zu 3.) in ETKA und ELSA WIN gesucht und gefunden: 256 x 20 innebelueftet

jetzt ist nur die Frage: welche Scheiben/ Bremsklötzenkombi

habe etwas gelesen über " green stuff" Kl"onze die ho2here Temperaturen an können allerdings muss die Scheibe das ja auch können ....
Jemand hier Erfahrung?

gr. Tkr


256x20mm kann nicht sein das es 256x25mm
Sind .


20 mm sind bei allen 1.4l16v oder 1.4l TDI

Oder mal nach 537 /0603. tsn hsn vom 6n2 Gti



Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

256x20mm kann nicht sein das es 256x25mm
Sind .

Steff, wie kann ich denn sehen ob die Gerling 54 Bremse für die 256x20er oder 256x25 Scheibe ist?

gr. Tkr


Die Sättel für die 20er Scheiben haben ein lichte Maß (äußere Auflage Bremsbeläge bis komplett eingedrückter Kolben) von ca 53mm.
Die für die 25er ca 63mm.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Danke, welchen Vorteil haben den dann die 25 Scheiben gegenüber den 20ern - alle 2 typen dürfen min 2 mm verschleissen.

gr. Tkr


Dickere Scheiben sind bei hohen Belastungen stabiler.
Das heißt die verziehen sich nicht so schnell wenn sie heiss werden.
Außerdem sind sie nicht so schnell komplett heiss.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

guys,

ich habe heute die Gerling 54 installiert und die Felgen (Original GTI) ,.... die Bremsen schleifen an der Felge. Wer hat hier das gleiche Setup und kan mir weiter helfen ....

gr. Tkr


Welche Bremse (Sättel und Halter) hast du denn nun genau?
Sicher, dass beides Teile vom 6N sind?
Girling 54 kann ja theoretisch vieles sein....

Wo schleifen die Bremsen denn?
Am Felgenbett innen oder vorne am Stern?



Zitat:

Welche Bremse (Sättel und Halter) hast du denn nun genau?
Sicher, dass beides Teile vom 6N sind?
Girling 54 kann ja theoretisch vieles sein....

Wo schleifen die Bremsen denn?
Am Felgenbett innen oder vorne am Stern?


Girling 54 sagt nur aus das der ne kolbendurchmesser von 54mm hat .

Kann aber ne 16v ,Gti , g60 .... usw sein .


Haste die Maulweite vom 63mm .

Mach mal bitte ein Bild .


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Werde ich heute Mittag nachmessen.
Habe doch erstmal aus Vorsorge 20 mm Bremsscheiben bestelt. Sobald ich mit einem modifiziertem KKK Turbo (6 Schuppenrad an der Stelle van 5) nach 190 PS gehe kann ich das immer noch umbauen.


Hier mal bilder von 6n2 gti mit 280 G60 Bremse und platz zur G60 15 Stahlfege und BBS 772 15 GTI Felge


92de52088ba9b002e1d5
92de52088ba9b002e1d5
038db00f01d92a91457d
038db00f01d92a91457d

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

super fotos - Mein Dank hierfür .. ich baue jetzt erst mal die 256er Scheiben rein, dann baue ich die Hinterachse noch um.
Welches Schraubfahrwerk hast du eingebaut?

Gr. Tkr


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

So hab mal ein paar Bilder angehangen ...
Diese Bremsen (Gerling 54) müssten eigentlich 256 x 25 aufnehmen können...
Letztes Bild habe ich die Bremse mal installiert (Ohne Bremsscheibe da warte ich nämlich noch drauf )

Gr. Tkr


IMG_7140_resize.JPG
IMG_7140_resize.JPG
IMG_7143_resize.JPG
IMG_7143_resize.JPG
IMG_7144.JPG
IMG_7144.JPG
IMG_7147_resize.JPG
IMG_7147_resize.JPG

Zitat:

Welches Schraubfahrwerk hast du eingebaut?


Bilstein B14 ist den dem ex Polo drin




Wo Schleift es denn genau .


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

ich nehme an das wenn die Beläge drin sind das gar nicht mehr passieren kann (das schleifen). ich warte erst mal die bloeden Dinger ab (Bremsscheiben), habe nämlich nur ein Set Scheiben hier die schon auf 22,8 runter sind .... die will ich nicht mehr benutzen

gr. Tkr

PS: werde jetzt mal den Sitzheizungskabelbaum einbauen ....


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hier ein Foto von der Felge .....


IMG_7147.JPG
IMG_7147.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen