vw teilemarkt

Schiebedach ist schwergängig.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
seit einiger Zeit geht unser Schiebedach schwergängig auf und zu. Hab schon mal geguckt, woran es liegen könnte. Ist aber nix zu sehen. :( Habt ihr ne Idee, woran das liegt? Zu wenig gefettet, oder etwas kaputt.
Und wie kriege ich das Moos ab, von der Dichtung?
Hoffe auf baldige und positive Antwort...

Grüße aus Bochum



Das Schiebedach sollte immer mal wieder geschmiert werden. Erst die Gleitschienen und alle beweglichen Teile mit WD40 behandeln um altes zähes Fett zu lösen. Dach mehrmals öffnen und schließen. Es sollte wieder leicht gehen. Danach mit Fettspray schmieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde mir das nachher mal genauer ansehen.
Danke für die Info von dir....

Grüße aus NRW



Antworten erstellen