vw teilemarkt

KPU-Stoßstange (vorne) montieren

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

wer kennt sich aus, wie so eine original KPU-Frontstoßstange am Polo 2 montiert wird?
Das ist doch von innen einfach nur eine "leere" GFK-Hülle, ohne Träger etc.

Gab es da von KPU mal einen speziellen Inneneinsatz bzw. einen speziellen Träger, der die GFK-Hülle sauber führt?
Oder wird die (a-la-Rieger) über die originale schwarze Kunststoffstoßstange gestülpt?

Da es ja ein paar User hier im Forum gibt, die an ihrem 2er solch eine Front verbaut haben, wären ein paar Montagetipps (evtl. auch Bilder) sehr hilfreich.

Danke.



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C


Hallo!
Kennst sich damit keiner aus?
Die "leere GFK-Hülle" hält doch bestimmt nicht durch 2 "Siemens-Lufthaken" am Frontblech.
Oder wurde die grundsätzlich immer nur mit 0815-Baumarkthaltern irgendwie "drangeschustert"...?


Das ist schon so lange her, daß die KPU-Dinger verkauft worden sind.

Wie sehen denn die von innen aus?

Sind die innen wirklich komplett leer, wie die RS-Stoßstangen auch?



Vielleicht hilft das ja weiter...


Einfach drüber "stecken" klappt schon mal nicht, weil die Blinker direkt in das Glasfaser eingearbeitet sind und somit dann hinten dran stören würden.

Auf der Seite sind sie dann einfach am Radlauf am Kotflügel mit zwei Blechschrauben befestigt.

Vorne ist es wohl das beste sich was zu basteln, schon allein der Stabilität wegen


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Danke 83kW.

Auf dem Bild ist gut zu sehen, daß es innen einfach nur eine leere GFK-Hülle ist.
Die Frage ist:
Wie war laut KPU (oder auch Dietrich) die original Montageempfehlung für die Stoßstange?

Gab es zur Stoßstangenhülle noch einen speziellen Innenträger dazu?
Oder kann man evtl. den org. Stahl-Innenträger der Serienstoßstange in der GFK-Hülle befestigen? Nur wie?


Wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich vorne oben Blechschraubenmuttern, würde heissen, daß die von oben (wahrscheinlich Scheinwerferleiste) mit Blechschrauben befestigt wurde; also kein Innenträger...


Die Dietrich wird mit Hilfe von schrauben befestigt an den original Punkten vorne und zusätzlich am Kotflügel
Hab leider keine mehr sonst hätte ich ein Foto gemacht

Bei der kpu weiß ich es leider nicht haste die den da dann halte sie dran müsste man ja dann sehen
Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen