vw teilemarkt

motoraussetzer bei starkregen 1.0 bj 99 ALL

hanswurscht
  • Themenstarter
hanswurscht's

hallo
ich habe immer wieder ,und letztens extreme motoraussetzer bei starker nässe.
letztens hat die motorkontrollleuchte geblinkt, der motor hatte aussetzer und einen deutlichen leistungsabfall.

mittags als er wieder trocken war lief er wieder , bis es wieder stark anfing zuregnen.
ähnliche probleme hatte ich schon nach der waschstrasse.

in der werkstatt haben die gemeint das die verteilerdose defekt wäre

habt ihr tips für selber schrauben
besten dank im voraus
hansi



Ich würde vermuten das die verteilerdose defekt ist
Ansonsten wahrscheinlich ein anderes teil deiner Zündung wo der zündfunke dann durch die Feuchtigkeit abgeleitet wird. Zündkabel oder so.
Am besten schnell alles checken oder checken lassen. Darunter leidet auch deine zündspule, falls die es nicht ist und die ist eh empfindlich.


Antworten erstellen