vw teilemarkt

Kein Zündstrom am Radio

Blub123
  • Themenstarter
Blub123's

Hallo ihr,
habe mir ein neues Radio gekauft, allerdings
bekomme ich vom Auto keinen Zündstrom nur Dauerstrom und Can bus, hab aber gehört dass ich den Can bus nicht belegen darf, jetzt ist beides über den dauerstrom angeschlossen - hat zur Folge dass ich die Radio abdeckung jedes mal abnehmen muss damit meine Batterie nicht leer läuft. weiß jemand woran es liegt dass ich keinen zündstrom bekomme? Ist da was kaputt, wenn ja was, oder nur falsch angeschlossen?
Vielen Dank schon einmal!



Ist denn am Radiostecker kein Zündplus vorhanden? da müsste ja dann jemand rumgespielt haben.

Eher wahrscheinlich ist, daß die Pins am Radio anders belegt sind wie an Stecker. Entweder Adapterstecker benutzen oder umpinnen.

Das hätte man aber auch in der Suche gefunden...


Blub123
  • Themenstarter
Blub123's

sorry, hatte im Forum schon viel gesucht gehabt. es ist der Zündstrom vorhanden, kommt aber kein Strom raus, auch nicht wenn die Zündung an ist. ich hab den strom getestet hab nur can bus, der wenn die zündung an ist 12V hat und wenn ich zündung aus mach weniger wird und den dauerstrom..immer 12 V
kann ich am canbus was anschließen?



vielleicht solltest mal dein Profil ausfüllen, damit man weiß, was genau Du für nen Polo hast.

Ich komm da nicht ganz mit; Du behauptest, Zündstrom ist da, obwohl du nix messen kannst
Was denn nun; wenn Du keinen messen kannst dann ist auch keiner da!?


Blub123
  • Themenstarter
Blub123's

erstmal danke für deine Hilfe und sorry für meine schlechte Beschreibung!
Zündstrom ist keiner da.. nur das Kabel existiert, also ich geh zumindest davon aus das da eigentlich zündstrom drauf sein müsste.
Profil füll ich auch gleich aus Habe einen 9N


Antworten erstellen

Ähnliche Themen