vw teilemarkt

86c tendiert bei niedrigen Geschwindigkeiten zum stottern

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hi,
wenn ich in der Stadt fahre, habe ich immer das Gefühl das was nicht ganz stimmt. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang langsam fahre dann neigt der Motor zum stottern. Wenn ich runterschalte dann aber scheint mir die Drehzahl zu hoch. Das macht das Stadtfahren ziemlich unspaßig. Kann das sein, dass irgendwo Luft gezogen wird und dadurch der Motor unrund läuft in niedrigen Geschwindigkeiten? Gibts da evtl. ne bekannte Krankheit?



Deine Vermutung kann schon stimmen - ist aber nicht mehr als ein Schuss ins Blaue...

Wie lautet denn der MKB? Was verstehst du denn unter "im zweiten oder dritten Gang langsam fahren"? Welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl?

Läuft er im Stand auch unrund?


Zitat:

heute - 05:05:05

sauber platziert, den Beitrag



wadid
  • Themenstarter
wadid's

Motor ist AAU. Habe das Problem gelöst indem ich den Schlauch der Vergaservorwärmung abgemacht habe. Woran liegt das? Ist der Temperaturfühler bei der Vergaservorwärmung kapputt?


Der Aau hat kein Vergaser.


wadid
  • Themenstarter
wadid's

Völlig nutzlose Information


Nee...
eine sehr wichtige Information!

Eine Einspritzung ist etwas anderes als ein Vergaser...
Wenn du jetzt sagst was du für einen Schlauch abgemacht hast, kann man dir vllt. helfen.
Auf jeden Fall löst man durch das Entfernen irgendwelcher Schläuche sicher nicht das Problem!


Gruß Basti


Antworten erstellen