vw teilemarkt

Ersatzteileversorgung 86C

gbp27
  • Themenstarter
gbp27's

Moin,

mein erstes Auto damals war ein 86C Coupe das ihr 4 Jahre aufgebaut und gefahren habe. Jetzt hat mich mit Mitte 30 die Midlifecrisis gepackt und ich überlege mir wieder so ein Polo fertig zu machen.

Lohnt sich das aus Sicht der Ersatzteilebeschaffung oder muss man gleich Sammlerpreise zahlen wenn man einen neuen Kühler etc braucht?

MfG Maik



Kommt drauf an was du für ein Modell und was für Teile du suchst.

G40 spezifische Teile sind zum Teil gar nicht mehr oder nur mit viel Glück und zu Liebhaberpreisen zu bekommen. GT Teile sin auch schon schwer zu finden und teils teuer.

Der Rest ist eigentlich für kleines Geld noch neu oder gebraucht zu bekommen.
Wenn man was von einem bestimmten Sondermodell sucht kann es auch was dauern bis sich was findet.

Probleme kann es gebe wenn man besondere Zubehör bzw. Tuningteile haben möchte, da muss man auch teils lange suchen und die wollen dann auch gut bezahlt sein.

MfG


gbp27
  • Themenstarter
gbp27's

Würde mir wahrscheinlich ein GT Coupe zulegen, wegen der Innenausstattung. Tacho mit DZM scheint beim 86c sonst auch ein Problem zu werden. Bei Ebay habe ich keinen gefunden für den 2f wäre wiederum kein Problem. Das Modell mag ich aber nicht so gerne leiden.

Tuning scheint noch zu gehen, KW Gewindfahrwerk gibt es noch

MfG



beim 2F hättest bei ner guten Ausstattung noch die Wahl von einem Sondermodell z.B. "Syle" und bist nicht zwingend auf "GT-Ausstattung" angewiesen.
Ansonsten wird es schon recht schwer nen vernüftigen 2er Polo mit GT-Ausstattun zu finden.


Es werden auch immer noch 2er Tachos mit Drehzahlmesser angeboten, da findet man noch was, auch deutlich unter 100€.

Schwerer wird es, bei der GT Innenausstattung, da muss man suchen und Glück haben, da was gut erhaltenes zu finden.

Wenn es GT mit 55PS werden soll, ab und an gibt es gute erhaltene im Angebot, meist sind es Vergaser mit dem MH/2G Motor oder als Einspritzer, mit em NZ.

Soll es ein GK oder gar ein 3F Einspritzer werden, mit 75PS wird man länger suchen müssen, bis man was brauchbares findet.

Wichtig ist, Karosse sollte möglichst wenig Rost und Löcher haben.
Sonst wird daraus schnell eine total Restauration.
Was auch auf deiner Liste stehen sollte, das möglichst alle GT spezifischen Teile vorhanden sind und diese in möglichst guten Zustand sind.

Technisch ist da nicht so tragisch wenn da Hand angelegt werden muss, da man eigentlich alle Verschleißteile günstig bekommt.

MfG


Antworten erstellen